abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herausfinden, wieviel Prozent der Kunden einer speziellen SKU nachgekauft haben

Hallo,

wir arbeiten als Shop viel mit Proben und würden gerne auswerten, wieviele Prozent der Kunden, welche eine Probe gekauft haben (z.B SKU PROBE) im Anschluss ein Vollprodukt erwerben. Ist das mit Shopify Bordmitteln oder einer App möglich?

Über die Berichte bekommen wir es (soweit ich das sehe) nicht hin, da wir ja eine Auswertung nach Kunde + SKU benötigen zum jeweiligen Zeitpunkt (z.B 1.4.21) und dann zum aktuellen Zeitpunkt so dass wir z.B anhand der Summen ableiten könnten, dass der Kunde nachgekauft hat.

Ich hoffe das war verständlich :)

vg

Simon

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3731 369 865

Hey @sober 

Danke für die Frage und schauen wir mal was alles möglich ist. Ihr wollt also auswerten wieviele Kunden die eine Probe gekauft haben auch dann ein bestimmtes Produkt dazu gekauft haben, sprich, ob die Probe zu einem Upsell eines Produktes geführt hat, habe ich das richtig verstanden? Da das mehrere Data Points betrifft wird es ein angepasstes, eher komplexes Reporting und Auswertung verlangen, wie du es dir wahrscheinlich vorstellen kannst.

Frage dazu: verwendet ihr eine Upsell App wie Cart Convert oder ReConvert? Diese Apps sind dafür konzipiert bestimmte "gratis" Produkte als Funnel-Tripwire Produkte für andere "bezahlbare" Produkte anzubieten und diese Apps können auch auswerten wieviele der "gratis" Produkte zu Upsells geführt haben. Mit der App Cart Insights oben sieht man den Inhalt des Warenkorbs jedes Besuchers und welche Produkte in Kombi verkauft wurden.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe :)

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes

Hallo @Gabe - danke für die Antwort.

Wir benutzen keine Upsell App. Es handelt sich auch nicht um eine Upsell Auswertung, da der Kauf des Vollproduktes bzw. eines anderen Produktes erst später erfolgt, also z.B nach einer Woche. Wir wollen also sehen, wenn ein Kunde SKU X gekauft hat, wieviel Umsatz hat er im Anschluss gemacht und / oder hat er SKU Y später gekauft. Das Umsatzthema ist eher was im CLV Bereich, wir haben hierzu mal bei retention X angefragt. Wir haben uns schonmal eine solche Auswertung erstellt, aber es war tatsächlich sehr händisch mit einigen Excel Tabellen etc..

Pflege für Haut & Haar - Natürlich und wirkungsvoll.
0 Likes