abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten

Burak96
Tourist
3 0 1

Guten Tag @Gabe ,

Bei mir wird seit heute auch mein Shop überprüft und du meintest ja das es im durchschnitt 24 std. dauern sollte. Da ich eigentlich sehr viele glückliche Kunden habe glaube ich nicht das es längern dauern sollte mit der Überprüfung als 24std. Aber falls es länger dauern sollte mit wie lange müsste ich rechnen? Weil habe Fixkosten die ich decken muss und 24std geht noch klar aber länger als das wird schon Kritisch bei mir.

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Oeser

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3000 281 650

Hi Bianca! @Burak96 

Das freut mich zu hören, dass deine Kunden happy sind und das ist ein Zeichen, dass dein Shop sehr erfolgreich sein wird!

Die Überprüfung dauert in der Tat meist so um die 24 Std. Sie kann aber manchmal länger dauern wenn es z. B. 1) sehr viele Stornierungen gab, oder 2) deine Angaben die du beim Shopify Payments Onboarding nicht mit deinen Steuerunterlagen übereinstimmen, wie z. B. Geschäftsadresse, oder Name oder Geburtsdatum oder Steuer Nr. usw.

Falls das morgen immer noch so ist lass es mich hier wissen, und ich kann dir dann die nächsten Schritte erläutern. Nicht vergessen, dass deine Kunden ganz normal weiter einkaufen können während dieser Zeit.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Burak96
Tourist
3 0 1

Danke für die schnelle Antwort @Gabe !

Noch eine Frage hätte ich da und zwar ist momentan eine Zahlung noch im transit die eigentlich morgen gekommen wäre, kommt die noch morgen oder ist das ab sofort erstmal gestoppt ?

0 Likes
Burak96
Tourist
3 0 1

und noch was: ich bin vor kurzen umgezogen und ich habe die Adresse geändert auf Shopify. Und vor 3 Tagen habe ich erfahren das ich mein Gewerbe sobald wie möglich neu anmelden muss weil ich in einem neuen Ort Wohne mit einem anderen Gewerbeamt in einer anderen Stadt. Wird das Auswirkungen bei der Überprüfung haben ?

Lg Bianca

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3000 281 650

Hi Bianca! @Burak96 

Ist das Problem mit der Überprüfung noch vorhanden heute?

Und bzgl. der Bestellung wo die Zahlung noch im transit ist, darf ich fragen was das für eine Zahlungsmethode ist? Falls Sofortüberweisung dann habe ich weitere Details dazu weiter unten.

Falls es sich aber um ein Auszahlungs-Status handelt das noch in transit lautet, siehst du da ein voraussichtliches Auszahlungsdatum im Bereich Transaktionen in Shopify Payments? Lass wissen und gerne kann ich da helfen.

Bzgl. Bestellungen mit Sofortüberweisung, hier ist die Auszahlungstimeline etwas anders als die anderen Methoden. Lass mich den Sachverhalt erklären, anhand eines Beispiels einer typischen Sofortüberweisungstimeline. Nach 3 Arbeitstage, wechselt der Status in Shopify auf "Bezahlt" um. Die Timeline dazu ist immer die folgende, anhand folgendes Beispiel einer fiktiven Bestellungen an einem Freitag vor dem Wochenende:

Freitag:

• Bestellung kommt am Freitag Vormittag rein (vor der Shopify Payments-Schlusszeit ca. 15-16 Uhr EST) über Sofort/SP.
  • Status "Ausstehend" (-> "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR steht bei Sofortüberweisung aus").

Am folgenden Dienstag:

• "Eine Zahlung in Höhe von €XX,XX EUR wurde bei Sofortüberweisung verarbeitet."
  • "Ihrer für den Oct XX, 2019 geplanten Auszahlung wird eine Summe von €XX,XX EUR hinzugefügt." (minus Gebühren)

Sprich, da gibt es eine 3-Tägige Latenzzeit (wir arbeiten derzeit mit Sofort und Stripe um dies zu verbessern).

Eine Option wäre es evtl. die folgende Klausel zu den Shop AGBs und/oder zum Warenkorb/Checkout hinzuzufügen (hinsichtlich Sofortüberweisungen):

-> "Bitte erlauben Sie bis zu 3 Tage Bearbeitungszeit der Bestellung".

Weitere Tipps zum Shop Erfolg

Nicht vergessen, um den Traffic zum Shop zu erhöhen, hast du schon unseren neuen Facebook- und Instagramkanal in Erwägung gezogen? Das könnte das Verkaufsvolumen sehr erhöhen indem man das Shopify Angebot zum Facebook Business Page synchronisiert. Dann über Facebook und Instagram eine Ads Kampagne starten denn die kann sehr viel extra Traffic zum Shop bringen.

Mit dem neuen Facebook Kanal kannst du auch Instagram und Facebook von einem Ort aus verwalten können in einem einzigen Kanal zusammenzufassen, um die Verwaltung deines Shops zu vereinfachen. Was dies für dich bedeutet:

• Ein neues Navigationsmenü, um Funktionen und Channel-Einstellungen schneller zu finden
  • Verwalten von Instagram und Facebook-Kontoeinstellungen von einem Ort aus (demnächst)
  • Zugang zu neuen Funktionen erhalten, sobald sie verfügbar sind (bald verfügbar)
  • Siehe unsere noch nicht aktualisierte Anleitung hier und auch hier.

0 Likes
MrsDaisy
Neues Mitglied
2 0 1

Help :erschöpftes_Gesicht:

Ticketnummer: 22490952

selbes Problem - hab gehört Foren Moderatoren sind die besten ;p @Gabe 

Gruß aus Flensburg:)

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3000 281 650

Hey @MrsDaisy 

Die routine Überprüfung dürfte heute noch abgeschlossen werden. Lass wissen hier falls es Verzögerungen gibt.

Gerne kannst du deine Shop URL hier oder im Leitfaden Feedback zu meinem Shop posten falls du ein paar Tipps zu deinem Shop möchtest.

0 Likes
MrsDaisy
Neues Mitglied
2 0 1

<meta charset="UTF-8" />

ich habe jetzt Dokumente hochgeladen (Personalsausweis) & per Email 3 Monatige Briefe meiner Bank an meine Adresse. Hoffe geht schnell :\