abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir Ihr Konto überprüfen.

Highlighted
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

erstmal Danke für deine Hilfe.

die Informationen, die das Risk Management Team benötigt habe ich zur Verfügung gestellt. Das ist eine Woche her und ich bekomme wieder keine Antwort.
Seit einem Monat bekomme ich meine Umsätze über Shopify nun schon nicht mehr und habe mittlerweile alle Bezahlungsoptionen über die Website deaktiviert.
Die Website hat momentan kaum einen Wert für mich und ich ärgere mich, wenn ich Shopify von meinem Konto abbucht.

Dass sich diese Geschichte so lange hinzieht ist wirklich nicht verständlich für mich und ich fühle mich von Shopify total alleingelassen. Ich denke ein 5-minütiges Telefonat würde alles klären und hätte mir vieles erspart, aber da gibt es bei euch leider keinen Weg. Ich möchte euch nicht noch einen Monat umsonst bezahlen.

Kannst du mir einen Ansprechpartner geben oder privat mit mir kommunizieren?

Sonst sag dem Risk Management Team bitte Bescheid, dass eine Rückmeldung an mich hilfreich wäre. Grundsätzlich zeitnah. Sie haben mir gesagt, dass ich die Zahlungen auch über Drittanbieter abwickeln kann und dahin würde ich jetzt wechseln wollen, wenn das mit dem Shopify Gateway und mir nichts mehr wird.

Nochmals Danke für deine Hilfe.

Beste Grüße

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1962 172 333

Hey @Lilwait 

Ach Gott, das ist ja ärgerlich und ich sehe da gab es ein paar Probleme auf seiten der Banking Partner bzgl. deinen Produkten. Du verkaufst ja Vintage-, Second-Hand- und Konsignation Luxus-Designerwaren und somit werden deine zur Verfügung gestellten Dokumente ausreichen. Das Problem: da es sich in deinem Shop um hochwertige Artikel handelt werden die Banken wahrscheinlich das weiterhin genau beobachten bzgl. potenzielle Betrugsfälle von Karteninhabern, da es sich um hochwertige Artikel handelt.

Hiermit rate ich meinen Leitartikel hier mit einer Lupe durchzulesen, um zu sehen, ob es da ein paar Dinge im Artikel gibt, die dir gegen Betrüger helfen können.

Lass wissen was du dazu denkst.

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

freut mich zu hören, dass meine Dokumente ausreichen. Das war ja nur der Name meiner Insta Seite und ein paar Rechnungen.
Weiterhin unter die Lupe genommen zu werden ist für mich kein Problem, ich kann alles Nötige zur Verfügung stellen.

Danke für den Link zum Artikel, da sind ein paar gute Informationen drin.

Wenn du dem Risk Management Team meine Grüße ausrichten kannst und sie wissen lässt, dass ich sehnsüchtig auf ihre Antwort warte und das Freigeben des Payment-Gateways oder eine grobe Richtlinie, wie es jetzt weitergeht, bin ich dir sehr dankbar.

Beste Grüße

1 Like
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Guten Tag Gabe,

ich habe vor kurzem einen Shop eröffnet und paar Bestellungen sind bereits eingegangen. Leider wurde mir mitgeteilt, dass mein Konto ein hohes Risiko für Kundenkonflikte darstellt und ich deshalb nicht mehr Shopify Payments als Gateway benutzen darf. Da mein Shop jedoch neu angelegt wurde verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt. Könntest du mir da vielleicht helfen eine Lösung dafür zu finden? Ich wäre dir wirklich seeehr dankbar. Meine Ticketnummer lautet: 19203646

Mit freundlichen Grüßen

Abdulmaged 

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1962 172 333

Hey Abdulmaged! @abdu2020 

Das tut mir sehr leid zu hören! : (

Es scheint die Risk Underwriter unsere Banking Partner sind zu dem Schluß gekommen, dass deine Designer Produkte Betrüger anziehen werden.

ABER dies muss nicht unbedingt der Fall sein und du müßtest jetzt ein Implementations-Projekt starten um dein Shop ganz Risikofrei zu machen.

Und wie kannst du das machen Abdulmaged? Willst du Shopify Payments beibehalten oder auf einen Drittanbieter Payment Provider umsteigen (dazu kann ich auch gerne beraten und viele Händler in ähnlichen Situationen haben dies schon gemacht)?

Der erster Schritt wäre folgendes: bitte soviel wie möglich (wenn nicht alles) wie in meinen Leitartikel hier umsetzen. Bitte folge alles darin mit einer Lupe. Sobald du das gemacht hast können wir deinen Fall nochmal an die Banking Partner schicken um eine erneute Überprüfung zu beantragen. Weitere Schritte können wir dann danach besprechen. Nur damit kriegen wir das auf die Beine.

Lass wissen was du darüber denkst Abdulmaged : )

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir folgende Punkte geschildert, welche ich zu bearbeiten habe. Ich habe mir Ihren Beitrag ausführlich durchgelesen und habe die Punkte umgesetzt, welche ich bearbeiten musste.

Die anderen Punkte waren für mich irrelevant, weil ich z.B. keine elektronischen Geräte verkaufe wie gefordert. 

Sie haben mich gefragt, ob ich weiterhin Shopify Payments benutzen möchte, gerne würde ich dies weiterhin nutzen.

Gerne können Sie mein Anliegen an die Banking Partner zusenden und dies überprüfen lassen.

Ich bedanke mich bei Ihnen, für all ihre Bemühungen. 

Wenn Sie noch Unterlagen etc. benötigen, wäre ich jederzeit bereit Ihnen dies zur Verfügung zu stellen.

Meine Ticketnummer lautet: 19203646

Mit freundlichen Grüßen,

Abdulmaged Al-Seddiq

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1962 172 333

Hey Abdulmaged!

Es würde so ablaufen, dass wenn du glaubst du hast das Risiko Element drastisch in deinem Shop gesunken hast (in dem du z. B. so viele Sachen wie möglich in meinem Artikel durchgeführt hast) dann antworte doch bitte an die letzte E-Mail die du vom Risk Team bekommen hast.

Schicke denen in dieser E-Mail dann eine detaillierte Liste aller Dinge die du ausgeführt hast um das Risiko in deinem Shop zu senken. Schicke denen auch deine Schlussfolgerung warum du glaubst, dass dein Shop kein Risiko mehr für Shopify Payments darstellen wird.

Bitte beachte aber, dass das ein Antrag ist, der aber auch leider abgelehnt werden kann. Aber es ist ein Versuch wert : )

Nichts ist unmöglich!

Gabe

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hey,

habe den Support letzten Monat kontaktiert und die meinten meine Stornierungsrate ist zu hoch (1,6~%). Ich muss dazusagen das ich bei diesem Shopify Store schon lange nichts mehr verkauft hatte, weil es nur normales Produkttesten war mit Lieferung aus China (7-20 Tage). Payments werden seit ca. November 2019 zurückgehalten.

Ich habe Ihnen alles geschildet und erklärt was ich verbessert habe

- Ware wird aus DE verschickt

- Kundensupport Mitarbeiter eingestellt

- usw.

Nun bekomme seit dem 30.08.2020 keine Antwort auf meine E-Mail. Habe irgendwo gelesen das Sie normalerweise nach 48 Stunden antworten. Habe vor 3 Tagen schon den Live Chat kontaktiert, mit der Bitte zu warten.

Meine Ticketnummer: 19058528

Liebe Grüße

rocketm

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo Gabe,

ich wurde von Shopify dazu aufgefordert Kontakt zum Support aufzunehmen, da meine Auszahlungen solange zurückgehalten werden bis eine Überprüfung durchgeführt wurde. Ich wundere mich, da es leider schon des öfteren vorgekommen ist und ich nicht weiß was ich falsch mache, da ich wirklich hohen Wert auf die Zufriedenheit meiner Kunden lege. Da ich auch auf das zurückgehaltene Geld angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn du einen Blick über mein Ticket verwerfen könntest und mir sagen könntest wie lange es dauert bis die Auszahlungen wieder freigegeben werden. Ich hoffe ich bereite dir damit keinen großen Aufwand und bedanke mich im voraus.

Meine Ticketnummer: 19746285

Mit freundlichen Grüßen
Youssef El-Mohamad

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1962 172 333

Hey Youssef!

Ich habe dein Shop geprüft und es scheint alles ist im grünen Licht und du kannst ungestört weiter verkaufen. Keine Handlung mehr nötig...

Frohes Verkaufen! : )

VG,

0 Likes