abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten

Gelöst
Highlighted
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe, 

leider immer noch keine Rückmeldung. 

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Wir haben absolut keine Infos und unsere Einnahmequelle ist einfach gesperrt. Es ist schön und gut, dass wir verkaufen können. Wenn das Geld aber nicht bei uns auf dem Konto eingeht, bringt es uns leider wenig. Es kann doch nicht sein, das Shopify sich hier einfach das Recht nimmt Geld einzubehalten, welches nicht Shopify gehört... 

Was sollen wir davon halten? Gerade zu der jetzigen schwierigen Zeit, erschwert und Shopify das Arbeiten. Seit 10 Tagen ist Geld eingefroren. Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit Shopify, aber das ist echt ein Unding  

Könntest Du uns hier bitte noch einmal behilflich sein. 

Vielen Dank und Gruß

Evgeni  

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2360 217 425

Hey @BK2019 @Energieliebe_1 

Tut mir natürlich leid, dass sich dies noch hinauszieht. Ich habe das nochmal mit unseren Banking Partner nachgehakt und es gibt derzeit leider einen ziemlichen Rückstand in den bearbeitungen der vielen Cases derzeit. Ich hoffe wir haben bis zum Abend eine Rückmeldung. Ihr könnte aber ganz normal weiter verkaufen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Gabe,

auch wir sind seit ca. 4 Wochen von diesem Problem betroffen und werden seitdem nur vertröstet. Wir verstehen, dass bei Shopify gerade einiges los ist, allerdings ist das auch für uns ein riesiges Problem. Dadurch werden bei uns Rückerstattungen im fünfstelligen Bereich zurückgehalten und das kann einem mittelständischen Unternehmen das Genick brechen. Es wäre super wenn ihr euch das tatsächlich mal anschauen könntet und diesbezüglich auf uns zukommt.

Ticket Nummer: 19809497

0 Likes
Highlighted
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe, 

es sieht zunächst so aus, als hat es geklappt. Wenn auch absolut abgehoben. Wir haben eine Info erhalten, dass wir die angeforderten Daten liefern müssen, ansonsten können wir nicht mehr über Shopify verkaufen. Was ist das bitte? 

Allerdings verstehe ich nicht, warum unser Guthaben (einige 1000€) trotzdem nicht ausgezahlt wird, sondern nur 165 €... Das Geld gehört uns und nicht Shopify. Oder müssen wir uns hier rechtliche Hilfe holen? Das würde ich gerne vermeiden. 

Das ist doch kein KYC Prozess, den man ernst nehmen kann. Gibt es eine Stelle, an die man sich wenden kann? Stellt doch bitte einen richtigen KYC Fragebogen zur Verfügung und lasst diesen von den Shopbetreibern ausfüllen und nicht alle 7 Tage das Konto sperren, weil eine Info fehlt. 

Das schädigt das Geschäft und dafür haben wir Shopify nicht ausgewählt. 

Danke, 

Evgeni  

Highlighted
Neues Mitglied
1 0 1

@Gabe Leider habe ich dasselbe Problem.

Auch nach mehrmaligem Kontaktieren des Supports hat sich an meiner Situation nichts geändert. Ich werde gekonnt ignoriert.

Meine Ticket-Nummer: 20126076

Vielen Dank für Deine Hilfe!

LG, Sichtbar

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2360 217 425

@twohg 

Ich habe dir eine PN geschickt. Ich kann allen nicht genug empfehlen meinen Leitartikel hier durchzugehen und so viel wie möglich umzusetzen. Das wird einfach das Risiko Element des Shops reduzieren.

Evgeni @BK2019 

Das habe ich gestern mit unseren Billing Team besprochen und dein Shopify Payments ist jetzt endlich im grünen Licht : )

Ich verstehe auch was du meinst bzgl. deinem Vorschlag des KYC Fragebogen. Das Problem hier ist, dass wir es mit einer komplexen Konstellation zu tun. 

Oliver @sichtbar 

Es tut mir leid was deine Situation betrifft. Ich sehe auch du warst mit unserem Team heute in Kontakt. Das werde ich Montag mit unserem Risk Team nachhaken. 

Nicht vergessen, wenn Shopify Payments Auszahlungen für alle kurzfristig gestoppt sind, dann kann man trotzdem weiterverkaufen. 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

Highlighted
Tourist
7 0 4

Hallo Gabe, 

leider haben wir immer noch nichts vom Billig-Team gehört. Der Status hat sich auch nicht geändert. 

Kannst Du bitte nochmal nachhaken? Es kann ja nicht sein, das wochenlang das Geld eingefroren ist und einem nicht mal ein Grund genannt wird 

oder man Instruktionen erhält. 

Viele Dank 

Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2360 217 425

Hey @Energieliebe_1 

Von hier aus scheint dein Shop jetzt freigeschaltet und im grünen Licht zu sein. Sehe ich das falsch?

VG,

0 Likes
Highlighted
Tourist
7 0 4
Hallo Kudos,

Stimmt! Endlich! Vielen Lieben Dank für Diene Hilfe
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2360 217 425

image.png

0 Likes