abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten

Gelöst
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Guten Tag liebe Community,

seit nun mehr als eine Woche erscheint die Meldung "Ihre Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten". Ich bin neuer Verkäufer und habe direkt alle erforderten Dokumente eingereicht. Habe auch schon mehrmals den Support kontaktiert und dort meine Dokumente nochmal hochgeladen. Nun ist es so, dass ich auch mehrere Käufe generiert habe und mir das Geld auszahlen möchte, da ich es unter Anderem benötige, um die Ware der Kunden einzukaufen. Noch habe ich Reserven, um dies zu begleichen aber die sind spätestens Ende der Woche aufgebraucht, wenn es mit den Verkäufen so weiter geht. Bitte um schnelle Hilfe. 

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1066 96 149

Hey @SABOREAL 

Gabe aus Shopify hier! Das ist auch eine unerfreuliche Situation aber keine Angst das gehen wir jetzt auf den Grund!

Das passiert meist wenn dein Ausweis und Gewerbeschein, o. ä., andere Daten vorweist als was du Anfangs beim Shopify Payments Onboarding eingetragen hast. Diese Diskrepanz wird dann von unseren Banking Partner (Stripe, Klarna usw.) abgewiesen und führt zu Verzögerungen. 

Wie lautet deine Ticket Nr. so dass ich da mal reinschauen kann?

VG,

Gabe

1 Like
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Guten Abend Herr Gabe,

zunächst einmal bedanke ich mich für die zügige Antwort. Meine Ticketnummern lauten:

16789397

16842982

16858612

Bitte verzeihen Sie diese Aufdringlichkeit. Dank Ihrer Nachricht wurde mir einiges klar. Ich habe Umsatzsteuernummer, etc... in den Einstellungen verändert. Ich habe auf Rückmeldung des Finanzamtes Cloppenburg gewartet. Zuerst habe ich eine Steuernummer für mein Unternehmen erhalten, mit der ich dann beim Bundeszentralamt für Steuern meine Umsatzsteuer-ID beantragt habe. Dies wurde von mir geändert, weil diese in versetzten Abständen bei mir eintrafen. Allerdings stellte ich gerade fest, dass der rote Balken mit den Meldungen im oberen Bereich der Admin-Oberfläche verschwunden sind. Bedeutet dies jetzt dass die Prüfung vollzogen ist?

Mit freundlichen Grüßen, 

Juliana Bolanoz Lopez

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1066 96 149

Erfolg.

Hey @SABOREAL 

Deine Situation ist total normal und sehr üblich und ich werde das jetzt übernehmen.

Keine Sorge, das wird alles über die nächsten paar Tage gelöst sein, dafür werden wir sorgen :)

VG,

Gabe

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Ich bitte um Rückmeldung. Habe schon einige Male versucht zu kontaktiere. Danke und Lg!

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1066 96 149

Hey @seli 

Gib mir doch mal deine Ticket Nr. hier.

Gabe

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und schon etwa 10 mal versucht verschiedene Dokumente hochzuladen. würde mich auch über eine rasche Lösung freuen. Oder zumindest was ich falsch mache beim hochladen und warum die Dokumente regelmäßig abgelehnt werden?

Ticket Nummer: 17382768

Danke im Vorraus,

Andreas

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo liebes shopify team,

hab versucht schon 10 mal den kunden support zu erreichen aber leider nichts , 

ich bitte dringend um eine antwort . Meinte Ticket Nummer 17341375 

Ich muss dringend mein Lieferanten bezahlen und hab alle Sendungsnummer bereit . 

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo liebes Shopify team,

hab versucht schon 10 mal den Kunden support zu erreichen aber leider nichts , 

ich bitte dringend um eine Antwort . Meinte Ticket Nummer lautet 17341375 

Ich muss dringend mein Lieferanten bezahlen und hab alle Sendungsnummer bereit . 

Meine Gewerbe bescheid bekomme ich in paar tagen zugeschickt per post . und mein Ausweis habe ich schon oft hochgeladen , bitte um eine Antwort. 

Habe die Bestätigung über email erhalten vom Gewerbe Amt . 

Mit freundlichen grüßen 

Fabio 

0 Likes
Highlighted
Tourist
4 0 1

Hallo

Gleiches Bild bei mir, auch ich kann das System weder mit meinem Reisepass noch mit meinem Führerschein zufrieden stellen (Ticketnummer 17386540).

Zudem erscheinen die Paymentsymbole am Desktop mit ca. 5 Sekunden Verzögerung im checkout. Da haben die Kunden schon längst weitergeklickt und bekommen die Symbole gar nicht zu sehen (Ticketnummer 17386727).

Noch was zum Support: Ich habe noch andere Plattformen da kann man per Chat oder Mail sein Problem einbringen und man bekommt nach Minuten eine Antwort. Ich warte jetzt schon seit 25 Stunden!!! auf eine Antwort und ich glaube nicht, dass wir alle so viel Zeit haben unser Business zu vernachlässigen. 

Grundsätzlich finde ich Shopify Payments eine super Idee, aber wenn die Probleme nicht schnell gelöst werden muss ich wieder zurück zu meinem alten Drittanbieter. 

LG

0 Likes