FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kann der Kunde sich im Shop selbst ein Angebot / Bestellentwurf erstellen und downloaden?

163Grad
Tourist
9 0 4

Liebe Shopify Nutzer-Kollegen,

ich verkaufe in meinem Shop Wallboxen (Ladestationen für Elektroautos). Demnächst gibt es eine Fördermaßnahme, bei der der Kunde zuerst ein Angebot bei der kfw Bank einreichen muss. Nach Gewährung der Förderung kann er bestellen. Ich möchte gerne, dass sich der Interessen auf meinem Shop selbst ein Angebot für den Artikel seiner Wahl erstellen kann und downloaden kann. Also quasi nicht gleich eine Bestellung auslöst sondern nur einen Bestellentwurf. Dann kann er das einreichen und nach Gewährung der Förderung selbstständig bestellen. 

Gibt es eine entsprechende App oder seht Ihr eine Möglichkeit, wie man das so abwickeln könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Oliver / Hamburg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @163Grad 

Shop Wallboxen (wie die Tesla Powerwall) sind klasse Produkte und die Zukunft! Das ist auch ein interessantes Business Modell: der Kunde muss bei der Bank den Kauf promoten indem er ein "Quote" einreicht den er in deinem Shop erhalten hat bevor er den Kauf machen kann, ist das richtig? Und dann beim Kaufabschluss ist die Bestellung als Entwurf bereit. Den Shopify Quote bekommt der Kunde, z. B. ueber E-Mail versandt. Wir haben in der Tat eine Reihe moegliche Loesungen/Apps sowie Partner die bei diesem Modell beraten können.

Wir haben eine reihe Apps die Vor-bestellungen oder Quotes managen wie die folgenden. Einfach hinzufügen und testen. Wichtig: beim entfernen der Apps die man nicht mehr braucht bitte die Uninstall Anleitung ganz genau folgen: 

Nativ in Shopify kann man auch die contact form template verwenden, um es den Kunden erlauben general contact questions zu stellen. Siehe mehr dazu hier:

Dieses Formular verfügt jedoch nicht über die notwendigen Optionen, um die Felder anzupassen, wie es für die Erstellung einer Kontaktseite für die Anforderung von Angeboten und die Erfassung der erforderlichen Informationen, die du von deinen Kunden benötigst, um eine genaue Preisgestaltung zu ermöglichen, erforderlich wäre.

Um diese Funktionalität hinzuzufügen, siehe hier eine Liste von Apps, die bei der Erstellung benutzerdefinierter Kontaktformulare helfen können:

Durch die Nutzung dieser Apps kannst du eine Seite erstellen, die der Angebotsanfrage gewidmet ist, sowie eine Standard-Kontaktseite für allgemeine Anfragen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @163Grad 

Shop Wallboxen (wie die Tesla Powerwall) sind klasse Produkte und die Zukunft! Das ist auch ein interessantes Business Modell: der Kunde muss bei der Bank den Kauf promoten indem er ein "Quote" einreicht den er in deinem Shop erhalten hat bevor er den Kauf machen kann, ist das richtig? Und dann beim Kaufabschluss ist die Bestellung als Entwurf bereit. Den Shopify Quote bekommt der Kunde, z. B. ueber E-Mail versandt. Wir haben in der Tat eine Reihe moegliche Loesungen/Apps sowie Partner die bei diesem Modell beraten können.

Wir haben eine reihe Apps die Vor-bestellungen oder Quotes managen wie die folgenden. Einfach hinzufügen und testen. Wichtig: beim entfernen der Apps die man nicht mehr braucht bitte die Uninstall Anleitung ganz genau folgen: 

Nativ in Shopify kann man auch die contact form template verwenden, um es den Kunden erlauben general contact questions zu stellen. Siehe mehr dazu hier:

Dieses Formular verfügt jedoch nicht über die notwendigen Optionen, um die Felder anzupassen, wie es für die Erstellung einer Kontaktseite für die Anforderung von Angeboten und die Erfassung der erforderlichen Informationen, die du von deinen Kunden benötigst, um eine genaue Preisgestaltung zu ermöglichen, erforderlich wäre.

Um diese Funktionalität hinzuzufügen, siehe hier eine Liste von Apps, die bei der Erstellung benutzerdefinierter Kontaktformulare helfen können:

Durch die Nutzung dieser Apps kannst du eine Seite erstellen, die der Angebotsanfrage gewidmet ist, sowie eine Standard-Kontaktseite für allgemeine Anfragen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

163Grad
Tourist
9 0 4

Danke für die Lösung. Ich habe das mit einer Quote App gelöst.

Best Regards
Oliver