abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorie-Bild: Dateinamen ändern

Highlighted
Shopify Partner
6 0 0

Offenbar wird der Dateinamen des Kategorie-Bildes auch nach einer Änderung des Bildes beibehalten. kann dies irgendwie beeinflusst werden? dies zb besonders ärgerlich, wenn man initial mit Platzhalter-Bildern arbeitet...

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2395 220 434

Hi @juergengenser 

Gabe hier von Shopify!

Ich habe deine Frage gesehen und hätte noch die eine oder andere Frage dazu. Was genau willst du erreichen mit dem Dateinamen des Kategoriebildes?

Generell, wenn eine Bilddatei für eine Kategorie erstellt wird, wird auch eine URL im CDN Backend des Systems erstellt das nicht mehr geändert werden kann.

Ich habe auch einen Leitfaden zu diesem Thema gefunden das vielleicht hilfreich ist.

Ich hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Wenn nicht, einfach oben die Suchleiste verwenden oder in unserem EN Forum vorbeischauen (siehe den Sprachen-Regler ganz oben rechts). Besuche auch unseren Help Center oder unseren Shopify Blog.

0 Likes
Highlighted
Shopify Partner
6 0 0

danke für die Antwort! ich verstehe eure Überlegungen hier, jedoch ist es in unserem Fall so, dass wir zuerst Platzhalter-Bilder während der Entwicklungsphase verwendet haben, deren Dateinamen nicht SEO-optimiert waren. für die finale Befüllung würde ich gerne sowohl Bild als auch dessen URL tauschen. ich denke, vielen anderen Usern wird es ähnlich gehen...?

lg,

Jürgen

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2395 220 434

Au ja, das wäre ein Problem in der Tat wenn man die Platzhalternamen ersetzen will. Um beschreibende Dateinamen für die Bilder zu verwenden, muss man die Dateien umbenennen, BEVOR man sie in Shopify hochlädt leider.

Das einzige was mir hierzu einfällt um jedes Bild nicht neu und einzeln benennen zu müssen, wäre es über eine csv Datei die Produkte mit den neuen Bildertitel in Shopify hochzuladen mit "Produkte überschreiben" aktiviert.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Wenn nicht, einfach oben die Suchleiste verwenden oder in unserem EN Forum vorbeischauen (siehe den Sprachen-Regler ganz oben rechts). Besuche auch unseren Help Center oder unseren Shopify Blog.