FROM CACHE - de_header

Kein Zugriff auf Onlineshop

Shabo
Neues Mitglied
10 0 0

 Hallo ihr Lieben,

wir haben leider keinen Zugriff auf unseren Onlineshop.

Fehlermeldung:

Kein Zugriff auf Shabo Cosmetics GmbH möglich  

Offenbar hast du keinen Zugriff auf diesen Shop. Kontaktiere den Shop-Administrator, um Zugriff zu erhalten.

Request ID:

13221362-df64-4598-9eca-9485a189b689

 

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Ältere Threads wurden leider bisher nicht (zumindest öffentlich) beantwortet.

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Shabo 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Ivan! @Shabo 

Au das tut mir leid zu hören! Frage: kannst du hier immer noch zugreifen? Bei mir klappt's einwandfrei.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shabo
Neues Mitglied
10 0 0

Hey @Gabe Wir können uns momentan in beiden Onlineshops nicht einloggen. Es wäre sehr gut, wenn wir da schnellstmöglich eine Lösung finden. Ist etwas blöd, wenn Bestellungen reingehen. Manchmal klappt es bei shop.bartzart.com und manchmal eben nicht.. Lg

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gut @Shabo 

Lass uns das Problem jetzt hier angehen und lösen. Ich bräuchte von dir Bildschirmabgriffe die das folgende zeigen (gerne kannst du jeweilige Privatdaten verpixeln):

  • Das Gerät dass du verwendest auf dem der Zugriff fehlschlägt.
  • Der Browser.
  • Die genauen Schritte.
  • Die Fehlermeldung.
  • Und jegliche weitere Details die helfen können das zu troubleshooten.

Ideal wäre ein screen recording des ganzen Bildschirms. Gerne kannst du das hier an mich per PN schicken (einfach auf mein Avatar klicken).

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shabo
Neues Mitglied
10 0 0

https://www.loom.com/share/b4956b97c5b34e0a80b51f598f049e37

 

Danke für die schnelle Rückmeldung, @Gabe 

Weiß ich zu schätzen!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok das hilft. Hast du versucht das Cache zu leeren? Und auch im Incognito Modus? Deine Google Synchronisierung scheint auch "Pausiert" zu sein.

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shabo
Neues Mitglied
10 0 0

Über das Inkognitofenster scheint es zu funktionieren. Cache leeren leider nicht.

 

@Gabe gibt es vielleicht die Möglichkeit EIN Login für beide Shops zu haben? Hatte ich versucht, hat leider nicht geklappt.

 

Liebe Grüße 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Ivan! @Shabo 

Das es im Incog Modus funktioniert beweist, dass es eine Browser Sache ist leider. 

Das Single Sign-On, auch Shopify ID genannt, ist ein ID dass die Person bekommt, um in verschiedenen Shops zudem man Zugriff hat einloggen zu können ohne immer den Username und die jeweiligen Passwörter eingeben zu müssen. Also gehört die ID zur Person und nicht zu den einzelnen Shops. Jeder Benutzer muss seine eigene Shopify-ID erstellen und verwenden, um auf einen Shop, Shopify Compass, das Partner Dashboard oder die Shopify Community-Foren zuzugreifen.

Erster Schritt wäre sicher zu stellen, dass du die selbe E-Mail für deine Shops verwendest. Ist das der Fall Ivan? Das kannst du auch im Shop Switcher sehen. Wenn nicht dann mußt du im Shop wo eine andere E-Mail verwendet wird, die E-Mail zur selben E-Mail ändern per Einladung.

Wenn du der Inhaber des Shops bist und möchtest, dass deine E-Mail-Adresse auch für einen anderen Shop dieselbe ist, kannst du einen Mitarbeiter mit dieser E-Mail-Adresse im anderen Shop hinzufügen und dann die Inhaberschaft an diesen neuen Mitarbeiter im 2. Shop übertragen. Oder einfach im Kontoinhaber Profil des 2. Shops, die E-Mail auf die gleiche E-Mail wie im ersten Shop ändern. Beide Methoden kannst du gerne testen.

Bei jeder Benutzer-E-Mail  Änderung eines Kontoinhabers oder Mitarbeiters wird eine Einladung an die jeweilige neue E-Mail vom System gesendet die als Opt-In E-Mail fungiert und angenommen werden muss bevor die neue E-Mail eingerichtet wird. Das kannst du alles in deinem Profil (ganz rechts oben im Shop) machen. Hinweis: Wenn du kein Single-Login eingerichtet hast, siehst du dein Profil anstelle von dein Konto.

  • Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, stelle sicher, dass du weiterhin Zugriff auf die von dir verwendete Telefonnummer oder Authentifizierung-App hast Die Authentifizierung ist während der Einrichtung der Shopify-ID erforderlich. Die Google Auth App kann das ganz gut wenn du eine Gmail hast.
  • Wenn du eine nicht bestätigte E-Mail-Adresse hast, musst du deine E-Mail-Adresse verifizieren, bevor du eine Shopify-ID einrichtest.

Siehe mehr zu diesem Thema hier.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog