FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kunden können Liefertag auswählen

LisaKay
Entdecker
15 0 3

Hallo zusammen,

da ich Lebensmittel versende, werden unsere Lieferungen tagesgenau beim Kunden ankommen. Wie kann ich meinen Kunden die Option geben den Liefertag in einem Art Kalender auszuwählen?

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 14.43.31.png

Danke für eure Hilfe!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi @LisaKay 

du möchtest vom Kunden einfach ein Wunschlieferdatum erfassen lassen, korrekt?
Hier gibt’s eine Anleitung für diese Aufgabenstellung: Add a delivery date picker to your cart. Wenn du Hilfe benötigen solltest, kannst du mir gerne schreiben  

Ansonsten gibt es im App Store noch eine ganze Menge Apps , die dir beim Lösen der Anforderung auch behilflich sein könnten und zum Teil auch extra Funktionalitäten bieten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi @LisaKay 

du möchtest vom Kunden einfach ein Wunschlieferdatum erfassen lassen, korrekt?
Hier gibt’s eine Anleitung für diese Aufgabenstellung: Add a delivery date picker to your cart. Wenn du Hilfe benötigen solltest, kannst du mir gerne schreiben  

Ansonsten gibt es im App Store noch eine ganze Menge Apps , die dir beim Lösen der Anforderung auch behilflich sein könnten und zum Teil auch extra Funktionalitäten bieten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
LisaKay
Entdecker
15 0 3

Hi Mario,

vielen Dank, das hat funktioniert. Kannst du mir noch sagen, wie ich bestimmte Tage (z.B. Feiertage) für die Auswahl entfernen kann? 

Und die Uhrzeit am Vortag einstellen kann bis zu welcher bestellt werden muss, sodass es am Folgetag noch ankommen kann?

Beste Grüße und vorab vielen Dank!

Lisa

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @LisaKay 

Du bist wahrscheinlich dem Tutorial gefolgt, korrekt? Die von Dir genannten Features sind Teil dessen, was ich mit "zum Teil auch extra Funktionalitäten" bei den Apps zusammengefasst hatte 🙂

In der oben genannten Lösung kannst Du einzelne Tage deaktivieren, wenn Du der Anleitung hier folgst: https://stackoverflow.com/a/19397191 – allerdings ist das schon was, wozu man JavaScript können muss. Auf die gleiche Art kann man auch den Folgetag deaktivieren, wenn eine bestimmte Tageszeit überschritten ist. Jemand, der sich mit Frontendentwicklung und Browsern auskennt, könnte diese Einschränkungen aber leicht aushebeln; wenn das nur eine Bequemlichkeitsfunktion zur Unterstützung der Benutzer*innen ist, dann wär das aber durchaus kein Desaster.

Alternative wär eben die Recherche der entsprechenden Apps – ich geh davon aus, dass die eine oder andere die von Dir genannten Features mitbringt.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
LisaKay
Entdecker
15 0 3

Hallo Mario,

super danke dir. Genau in Kombination mit einem Video war es perfekt. Nur leider gibt es zu der Deaktivierung der einzelnen Tage noch kein Video.

Wenn ich Hilfe zum Ausblenden einzelner Tage benötige, wo finde ich diese?

Danke für die Tipps.

Grüße Lisa

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Wahrscheinlich würdest du dazu am besten eineN Entwickler*in fragen - ich kann mir das gerne mal unverbindlich ansehen. Wenn du magst, dass ich dir eine Entwickleranfrage dazu schicke, kannst du mir gerne den Link deines Shops schicken (gegebenenfalls auch per PN, falls dir das lieber ist).

Liebe Grüße, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
DanRe91
Tourist
6 0 1

Hallo zusammen,

ich hatte dieselbe Anforderung in meinem Shop. Nun habe ich ein cooles Plugin dafür aus deiner Liste gefunden. Das Problem ist nun, dass die Lieferzeit zwar in den Shopify Bestellungen angezeigt wird, allerdings nicht automatisch als Tag generiert werden kann. Habt ihr hierzu eventuell eine Lösung? Wenn der Liefertag automatisch als Tag hinzugefügt wird, könnten die zu verschickenden Bestellungen leichter gefiltert werden.

Liebe Grüße

Daniel

LisaKay
Entdecker
15 0 3

Hallo Daniel,

Wo genau wird der Liefertag bei deiner Bestellung angezeigt? 

Wir sind an dem Thema aktuell tatsächlich auch noch dran.

LG Alica

DanRe91
Tourist
6 0 1

Hallo Lisa,

 

sorry für die späte Antwort. Der Liefertermin wird erst angezeigt, wenn man im Backend in die einzelne Bestellung rein geht. Eine automatische Übermittlung des ausgewählten Lieferdatum als Tag wäre klasse. Dann könnte man danach filtern und nur diese Aufträge anzeigen lassen oder diese massenhaft bearbeiten, z.b. Versanddokumente drucken. Vermutlich bräuchte man einen generellen und einen mit dem Datum. Ich hab mittlerweile das Plugin Supertime im Einsatz. Das war einzige das ich mir dieser Funktion gefunden habe.

 

LG Daniel 

LisaKay
Entdecker
15 0 3

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort. Nutzt du bei Supertime noch weitere Funktionen neben dem Filtern?

Wie hast du es hinbekommen, dass das Lieferdatum auch in der Bestellbestätigung angezeigt wird?

Lieber Grüße 

Lisa