FROM CACHE - de_header

Kundenkonto Einladung

sbengel
Tourist
7 0 4

Hallo zusammen,

man muss ja jedem Kunden manuell eine Einladung zur Aktivierung des Kontos schicken.

Kann man es so einstellen, dass das Konto sofort aktiviert ist?
Oder gibt es eine E-Mail Marketing App die dieser Mail automatisch verschickt?

Ich habe gesehen das es Apps gibt die diese Mail raus schicken, aber es wäre super es wenn eine Mail-Marketing App gibt die das kann. Dann müßte man nicht 2 bezahlen 🙂

 

LG Andi

3 ANTWORTEN 3

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Hey Andi! @sbengel 

Möchtest du dass das Kundenkonto gleich erstellt wird? Das ist ein heikles Thema was DSGVO betrifft und das DOI wird vorausgesetzt.

sbengel
Tourist
7 0 4

Hey @Gift-o-the-Jab ,

nein das meine ich nicht 😉 

Man kann ja jedem der was bestellt eine Einladung zum Kundenkonto Aktivierung schicken. Das würde ich gerne automatisieren.

Dafür gibt es ja auch App (https://apps.shopify.com/automatic-account-invites), meine Frage war jetzt ob es eine E-Mail Marketing App gibt die das auch kann?!

 

LG

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@sbengel 

Kannst auf verschiedener Weise machen. Erstens, kannst du die Einladungs-E-Mails für Kundenkonten einzeln oder in Bulk generieren. Dann kannst du auch Shopify E-Mail testen ob es diese Automatisierung per einer Marketing Kampagne kann.

Die MailerLite App kann das auch wie man hier sieht:

image.png

Anonsten, per marketing App dann Klaviyo oder Privi. Du kannst auch den Link für die Registrierung in der Bestellbestätigungs-E-Mail Vorlage so platzieren: deinstore.com/account/register