FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kundennummer auf Rechnung angeben

AndyS82
Besucher
1 0 0

Ich ziehe gerade den Shop meiner Firma auf einen Shopify Shop um und stehe doch vor einigen Hindernissen.

Bisher haben wir immer die Kundennummer der registrierten Kunden auf unserer Rechnung angegeben. Nun finde ich aber in Shopify nirgends eine Kundennummer bei den angelegten Kundenkonten ?! Hab ich Tomaten auf den Augen oder warum finde ich diese nicht ?

 

Desweiteren ist mir noch nicht klar wie ich individuelle Rabatte anlegen kann. Ich habe bereits eine Kundengruppe erstellt aber ohne Rabattcode scheint das nicht zu funktionieren. Ich hätte es gerne so das ausgewählte Kunden automatisch am Ende einen gewissen prozentualen Rabatt erhalten.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Elisabeth! @chunigula 

Du verwendest also die Avada App um deine Kunden Rechnungen zu verwalten und hättest gerne die Kundennr. mit in der Rechnung. Die App ist eines der besten und das ist keine schlechte Idee! Dafür kannst du in der Rechnungsvorlage hoffentlich eine Variable einbauen die diesen Kundentag in die Rechnung zieht. Hier rate ich aber den Avada Support oder deren Entwickler zu konsultieren diesbzgl.

Der Code dafür könnte eine For-Statement sein und wäre etwas wie der folgende:

{% for tag in customer.tags %}
{{ tag }}
{% endfor %}

Der Output wäre:

Kundennummer

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @AndyS82 

 

Gabe aus Shopify hier! Eine "Kundennummer" gibt es in Shopify in der Hinsicht nicht aber du kannst dafür die Tags verwenden im Bulk Editor.

 

Siehe mehr zu Kundenstamm und zu automatischen Rabatte erstellen hier und hier.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

chunigula
Tourist
5 0 2

Hallo Gabe,

ich stehe vor dem selben Problem zum Thema Rechnungserstellung / fehlender Kundennummer. Danke für die den Hinweis, wie man bei Customer als Anmerkung die Nummer aufnehmen kann. Ich verwende aktuell dei Rechnungserstellungs-App AVADA. Leider sehe ich im Moment keine Möglichkeit, wie man die Kundennummer dort integrieren kann. Weisst du zufällig, ob das überhaupt geht?

Danke vorab für deine Hilfe

Elisabeth von Chunigula

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Elisabeth! @chunigula 

Du verwendest also die Avada App um deine Kunden Rechnungen zu verwalten und hättest gerne die Kundennr. mit in der Rechnung. Die App ist eines der besten und das ist keine schlechte Idee! Dafür kannst du in der Rechnungsvorlage hoffentlich eine Variable einbauen die diesen Kundentag in die Rechnung zieht. Hier rate ich aber den Avada Support oder deren Entwickler zu konsultieren diesbzgl.

Der Code dafür könnte eine For-Statement sein und wäre etwas wie der folgende:

{% for tag in customer.tags %}
{{ tag }}
{% endfor %}

Der Output wäre:

Kundennummer

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

chunigula
Tourist
5 0 2

Hallo Gabe,

vielen Dank für die super schnelle Antwort! So werde ich versuchen. 

Dir alles Gute!

Elisabeth

Chunigula mexfashion