FROM CACHE - de_header

Lieferdienst bzw. Mindestbestellwert.

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Guten Tag,

 

Ich habe mehrere Fragen zu Shopify. Bzw. der Funktionen.

Ich habe einige Apps Installiert, die Quasi PLZ Prüfen, etc. In den "Internen" Versandeinstellungen, habe ich einige Postleitzahlen Hinterlegt, und mit Mindestbestellwert Versehen.

Nun wird dieser Mindestbestellwert, im Checkout bzw im Warenkorb nicht Angezeigt, und wird auch nicht verwendet. D.h Kunden können dennoch auch unter den Mindestbestellwert Bestellen, wieso?

 

Grüße

12 ANTWORTEN 12

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @BringBuddy 

Wow, das ist ein ungewöhnlicher Anwendungsfall. Darf ich fragen, wie du die PLZ in deinen Versandeinstellungen eingerichtet hast? Ist das über unseren Local Delivery Feature?

Und du hast Apps Installiert, die die PLZ prüfen, und die Apps erlauben es in den Versandeinstellungen Postleitzahlen zu hinterlegen, und mit Mindestbestellwerte zu versehen, ist das richtig? Und dieser Mindestbestellwert wird im Cart und im Checkout NICHT angezeigt. Somit scheint das ein Problem des Plugins zu sein, wie es scheint. Hast du mit den App Entwickler diesbzgl. reden können? Und bzgl. einen Mindestbestellwert habe ich ein oder zwei Apps die das vielleicht besser können um deinen Kunden eine verbesserte Einkaufserfahrung zu bieten. Siehe diese Apps hier und hier. Diese Apps können ggf. da besser helfen um die Mindestbestellwerte anzuzeigen um z. B. eine kostenlosen Free-Shipping Schwelle zu erreichen oder Mindestbestellwerte einer Bestellungssumme.

Ansonsten wären hier die App Entwickler selber die besten Ansprechpartner. Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Danke für die Rückmeldung::

 

Versand und Plz Beschränkungen hab ich unter Versandeinstellungen gemacht.

Versandeinstellungen -> Lokale Zustellung -> Verwaltung dann "ZUSTELLUNGSZONE
Dort Postleizahl eingestellt, und Mindestbestellwert. Also genau das ja 🙂

PLZ Checker hab ich Zipprover - ZIP Code Validator Installiert

 

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@BringBuddy 

Und der PLZ Checker mit Zipprover - ZIP Code Validator scheint nicht das erwartete Systemverhalten zu zeigen, ist das richtig? Hast du den App Entwickler kontaktieren können (support@shopsappers.com)?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BringBuddy
Tourist
15 0 1

nein noch nicht, werde ich aber machen.

Des weiteren hab ich festgestellt das im Checkout, wenn ich Adresse eingebe, und auf Weiter gehe. Da steht "Diese Adresse ist an ihren Standort nicht verfügbar bzw. Lieferbar" o.ä
Nutze natürlich die Postleitzahl und Adresse die im Liefergebiet liegt, für eine Test Bestellung.. sehr komisch..

 

Grüßé

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@BringBuddy 

Die Meldung kann manchmal passieren wenn man erst die Versandeinstellungen und Tarife erst eingerichtet hat. Das kann etwas dauern bis die neuen Einstellungen über das ganze Backend propagieren. Um sicherzustellen, dass die Versandeinstellungen richtig eingestellt sind würde ich die Einstellungen nochmal gegen unsere Anleitung hier prüfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Danke nochmals für die Rückmeldung.

Auch hier muss ich sagen, das ich die Einstellungen bereits vor 2/3 Tagen geändert bzw. Eingestellt hatte. 
Ich bin auch der Anleitung bzw. der Dokumentation nachgegangen, alles soweit Korrekt. Dennoch weiterhin der Fehler.

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wenn du mir die Shop URL schickst kann ich das gerne mal selber mit einem Testkauf testen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Gerne. Soll ich link und pw hier schicken? anschließend raus editieren und ändern? oder soll ich dir ne PN Schicken? falls letzteres, hatte ich schon versucht finde dich aber über deinen Benutzernamen nicht bei Benutzernamen suchen in PN Bereich, da nur 10 Ergebnisse Angezeigt werden 🙂

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Shop URL reicht.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BringBuddy
Tourist
15 0 1

bringbuddy-ffb.myshopify.com

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

 @BringBuddy 

Danke dafür! Du möchtest einzig alleine lokale Zustellung anbieten und keinen Versand, ist das richtig? Es scheint deine Versandeinstellungen sind nicht vollständig eingerichtet im Zusammenhang mit dieser App. Somit rate ich den Entwickler zu kontaktieren. Prüfe bitte auch unsere Anleitung hier um die Tarife richtig einzurichten.

Wenn etwas aber nicht stimmt im System können unsere Techniker das auch über ein Ticket hier näher anschauen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Ja genau, also eigentlich War es Lokale Abholung und Lokale Zustellung, da erstes rausfällt zwecks Corona, und den Bestimmungen. Haben wir eben nur Lieferdienst Aktuell.
Dann werde ich mal den Technischen Support Kontaktieren, bin wie gesagt noch mal die Doku durch, ist alles wie Beschrieben, bzw. Erklärt übernommen worden.
Aber ich werde noch mal gucken 🙂

Vielen Lieben dank für die Mühe.
Lg