FROM CACHE - de_header

Lokale Abholung in Kombination Rabatt-Code

e-comon
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen, wir haben in unserem Shop folgendes Szenario: Für einen Artikel gibt es die Möglichkeit zwischen Versand und Lokale Abholung. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit in der Bestellung einen Rabatt-Code einzugeben (% auf alle Artikel). Klickt man jetzt im Checkout auf Lokale Abholung und gibt danach den Rabatt-Code ein, erscheint eine Fehler-Meldung: "Dein Warenkorb wurde aktualisiert und der vorherige Versandtarif ist nicht gültig. Wähle einen neuen Tarif." - heißt dass, das ein Rabatt-Code nicht für "Lokale Abholung" gelten kann?

Wir haben lediglich einen Standort der gleichzeitig auch auf Standard steht, Lokale Abholung ist aktiv. Inventar vorhanden.

Merkwürdiger weise hat unsere Konfig. bis vor 1 Monat noch funktioniert. Jetzt scheint es nicht mehr zu funktionieren. Kunden können den Kauf nicht abschliessen, zumindest manche ja, manche nicht....

Wir stehen etwas auf dem Schlauch.., kann Jemand helfen?

Vielen Dank 

Mr. T

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @e-comon 

Mir fällt dazu nur ein dass alle Bestellungen über local pickup als Draft Orders erstellt werden können und man Rabattcodes da ein gibt.

Ansonsten rate ich unsere Anleitungen "Lokale Abholung" sowie "Lokale Zustellung" genau mit einer Lupe durchzugehen. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

e-comon
Besucher
3 0 0

@Gabe Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Option über "Draft Orders" hatte ich auch bereits gefunden, allerdings setzt das voraus, das der Shop-Betreiber dabei selbst tätig werden muss.

Die Anleitungen haben ich mehrmals überprüft. Der Fehler, bzw. Umstand (Fehlermeldung) bleibt bestehen. Man kann die Bestellung nur durchführen, wenn man ein 2. mal auf "Abholen" klickt. Das wissen aber die meisten Besucher nicht und brechen den Kauf ab. Unter folgendem Link kann man sich einmal die Bestellung ansehen:

https://shop.lehmann-locks.com/schutzmasken/ 

Aktuell muss ich davon ausgehen, dass die Rabatt-Funktion (über Produkte) nicht in Kombination mit Abholung Vorort funktioniert - ohne Umweg. Versand wird immer vorausgewählt.

Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Beste Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @e-comon 

Das scheint ein komplexeres Problem zu sein, wo etwas nicht richtig funktioniert, wie ich sehe.

Kannst du uns bitte ein Ticket schicken, oder per Chat uns kontaktieren hier. Bitte genaue Beschreibungen, Schritte das Problem zu reproduzieren, und auch ein oder zwei Screenshots beifügen. Das werden unsere Techniker dann analysieren.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Mr. T @e-comon 

 

Habt ihr das jemals lösen können? Hat unser Support das anschauen können falls das ein System Bug ist?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog