abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrweg Pfand im Online Shop angeben

Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier und kenne mich dementsprechend nicht so gut mit Shopify aus. Ich habe einen Getränkehandel und dafür jetzt über Shopify einen Online Shop angelegt. Und bekanntlicherweise haben ja so gut wie alle Getränke in Deutschland ein Mehrweg Pfand. Doch ich möchte die Pfandkosten nicht auf den normalen VK Preis addieren weil das sieht teilweise verwirrend aus und dann schrecken die vermeintlich hohen Preise die Kunden ab. Deswegen suche ich eine Möglichkeit den normalen VK Preis ohne Pfand angeben zu können wo dann aber die Pfandkosten separat addiert werden und im Warenkorb auch zu erkennen sind wie im Beispiel was ich auf einer anderen Webseite gesehen habe (https://www.getraenkedienst.com/):

Auf der ProduktseiteAuf der Produktseite

Im WarenkorbIm Warenkorb

Wenn einer eine Idee hat wie ich das ganze lösen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar. Vielleicht geht es ja mit einem Plugin (App).

Viele Grüße 

Adrian Peters

Sauerländer Landbiermarkt

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
135 14 16

Hi AdrianPeters,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Das mit der Pfanderhebung ist eine gute Frage.

Wir haben in unserem Appshop das App Order & Product Fees mit dem man seinen Produkten extra Kosten hinzufügen kann.

Alternativ hierzu könnten Sie die Produkte auch mit den Pfandkosten per App bündeln.

Oder aber Sie stellen einen Shopify Experten an, um diese Funktion für Sie zu implementieren. 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

MfG, Kai

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo AdrianPeters

Für unseren Shop benötigen wir die gleiche Lösung. Wie hast du das Problem schlussendlich gelöst?

Für eine kurze Antwort sind wir Dir sehr dankbar.

Beste Grüsse

Matthias

0 Likes
Highlighted
Tourist
3 0 0

Hallo,

wir haben für unseren Shop (campusbier.de) auch die Notwendigkeit, Pfand automatisch hinzuzufügen. Das funktioniert mit der App "Order & Product Fees" von Margeworx soweit auch ganz gut.

ABER: Wenn man das Local Pick-Up Feature von Shopify nutzen möchte und mehr als eine Option für die Abholung hat (also mehr als einen Ort an dem Kunden abholen können), dann kann man die App vergessen. Der Pfand wird als temporäres Produkt angelegt und automatisch zum Warenkorb hinzugefügt. Leider ist der Pfand nur für die Default-Location verfügbar, so dass beim Checkout nur die Default-Location angezeigt wird. Laut Support der App wird das auch nicht unterstützt werden.

Ich habe es auch über Produkt-Bündel versucht, verstehe aber nicht wie das funktionieren soll. Ich hatte damit zumindest bisher keinen Erfolg. Falls jemand eine andere Lösung gefunden hat (ohne die Order & Fees App) wäre ich interessiert zu hören wie.

Viele Grüße

Nicolas

0 Likes