FROM CACHE - de_header

Problem bei der Bezahlung

Samuel29
Entdecker
13 0 4

Hey

Ich stehe gerade vor einem Problem und weiß nicht weiter. Da bei meinen Kunden zu 80% Käufe mit klarna, kreditkarte, eps etc über shopify Payments fehlgeschlagen sind habe ich jetzt eine manuelle Überweisung eingerichtet, bei der die Kunden direkt auf unser Konto überweisen können. In der letzten Woche hatten wir dann 60 bestellungen von denen noch 50 eine offene Bezahlung haben. Wir haben die Pakete natürlich noch nicht versendet und geschrieben, dass das geld auf unserem konto sein muss bevor sie versendet werden.

Oder kann es sein, was ich mir eigentlich bei so einer großen Anzahl nicht vorstellen kann, dass einige dieser Bestellungen fake bestellungen sind und die kunden versuchen die Bestellung umsonst zu erhalten?

Konto-Daten und alles was sie brauchen sind ebenfalls bei der Bestätigungs-Mail dabei.

Wäre coll wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. 

LG

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Samuel29 

Danke für die wichtige Frage und Glückwünsche zu den 60 Bestellungen in der letzten Woche. Jetzt geht's los! Das andere Thema bzgl. Sofort und Klarna haben wir bereits besprochen. Hat sich da was ergeben?

Bzgl. den 60 Bestellungen, das klingt unwahrscheinlich, dass diese fake oder sog. "Bots" sind, denn um zum letzten Schritt des Checkouts und der Bestellübersicht zu gelangen, verlangt es einige Klicks die meist nur ein echter Mensch macht mit der Absicht ein Produkt zu kaufen. Viele Händler schicken Mahnungen raus wenn manuelle Zahlungen verzögert werden durch Anbindungen wie Easybill, Lexoffice usw.

Man kann z. B. 2 verschiedene Vorlagen rausschicken (Zahlungserinnerung und Mahnung) zu verschiedene Zeiten. Beispiel:

  1. Nach Abschluss des Kaufes eine Zahlungserinnerung 
  2. Wenn nach 5 Tagen nicht gezahlt wurde eine erneute Zahlungserinnerung 
  3. Nach 10 Tagen eine Mahnung 
  4. Nach 15 Tagen eine zweite Mahnung 
  5. Nach 20 Tagen Bestellung stornieren

Unsere Order Printer E-Mail Vorlagen können dabei helfen.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RaphaelStolz
Shopify Partner
43 0 11

Hi @Samuel29 ,

 

Um deine offenen Bestellungen so schnell wie möglich bezahlt zu bekommen und anschließend abwickeln zu können, solltest du wie auch @Gabe beschrieben hat effektive Zahlungserinnerungen aussenden. Das kannst du ganz einfach mit Kindly machen. Die App schickt automatisch bis zu 9 Stück Zahlungserinnerungen an Kunden mit offenen Bestellungen. Es können basierend auf Zahlungsmethode, Kunden- oder Bestellungs-Tag nur bestimmte Bestellungen erinnert werden und auch Zahlungsbedingungen können dabei beachtet werden. Sollte eine Bestellung über x Tage offen bleiben, kannst du sie auch stornieren lassen. Mit dem Dashboard behältst du den Überblick über deine offenen Bestellungen und bekommst ein Feedback wie gut deine Erinnerungen performen. Anhand unserer Kundendaten können wir eine durchschnittliche 80% E-Mail Öffnungsrate und eine 60% Erfolgsrate sehen. 

 

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Rückgewinnen der unbezahlten Bestellungen!

Kindly - Payment Reminder
Send reminders to recover unpaid orders and maximize your revenue.