FROM CACHE - de_header

Produkte mit Aktivierungscode verkaufen und im Shop später wieder aktivieren

Fry
Forscher
74 2 38

Moin,

ich möchte gerne ein digitales Produkt in Shopify verkaufen, der Kunde erhält dann anschließend eine Aktivierungscode "ABC123" für sein Produkt. Dieses Produkt (Code) kann dann verschenkt werden.
Der beschenkte soll dann das Produkt im Shop aktivieren. Natürlich wäre es eine Idee, dies über Gutscheine zu lösen, aber ich würde ungerne, dass der Kunde durch den kompletten Checkout muss.

Habt ihr eine Idee oder eine passende App, die das ganz charmant löst?

Vielen Dank 
Felix

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Felix @Fry - was genau heißt „aktivieren“? Was soll durch diese Aktivierung ausgelöst werden?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Fry
Forscher
74 2 38

Hallo @r8r 

das Produkt ist eine Patenschaft, die verkauft wird und dann verschenkt werden soll. Ich würde gerne sehen, ob das Produkt am Ende eingelöst/aktiviert wurde und dem Aktivierer vielleicht noch ein paar Infos zu seiner Patenschaft schicken. Ich stelle mir theoretisch eine Seite vor in der der Aktivierer seinen Code eingibt + Name + E-Mail und nach dem Absenden eine Rückmeldung bekommt: "Vielen Dank, dass du eine Patenschaft übernimmst....", dann eine Mail bekommt und wir vielleicht auch noch. (So ganz grob) 🙂

Es wäre cool, wenn es sich in Shopify abbilden lassen könnte, ansonsten würde es vielleicht eine externe Seite werden.

Lieben Gruß

Felix