FROM CACHE - de_header

Rabattcode und Angebote

Micha_W
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

 

ich hätte eine Frage an euch. Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal diskutiert wurde?

Folgendes Thema, wir arbeiten mit wie wahrscheinlich viele mit diversen Rabatt Codes. Jetzt haben wir aber noch zeitweise verschiedene  Produkte im Angebot. Jetzt das Problem, wenn ein Code eingegeben wird bekommt man ja zu dem Aktionspreis nochmals Rabatt abgezogen. Wir lösen das gerade so, dass wir die Codes nur auch bestimmte Artikel anwenden. (bissle Aufwendig).

Toll wäre eine Möglichkeit, dass die Rabattcodes automatisch nicht auf Artikel mit Aktionspreis gelten. 

 

Bin gespannt auf eure Lösungsansätze 

Grüße

Micha

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16725 2639 3917

Hi @Micha_W ,

 

 Gabe hier von Shopify!

 

Gerne gehe ich deine Frage bzgl. den Rabattcodes ein.

 

Rabatte

Die Bedingungen für Rabattcodes kann man in jeder Rabatteinstellung einstellen und da kann man viele Dinge ausschliessen oder Bedingungen setzen, wie z. B. nur auf bestimmte Produkte oder Kategorien. Die Kategorie Funktion in diesem Fall ist dafür sehr hilfreich denn man kann bestimmte Kategorien für die Rabatte ein- oder ausschliessen.

 

In einer automatischen Kategorie kann man beispielsweise eine Bedingung festlegen, wie Vergleich zum Preis - ist weniger als - 1 und dann alle Rabatte nur auf diese Kategorie zulassen.

 

Eine App gibts natürlich auch wenn man eine erweiterte Funktion für Rabatte haben will. Der Bulk Discount Code Generator erlaubt es zum Beispiel viele erweiterte Parameter zu setzen, wie z. B. auf bestimmte Produkte.

 

Aber wenn man beispielsweise ein "Sale Product" sowohl in der "Aktionspreis" Kategorie als auch in der speziellen Produkt Kategorie, wie "T-Shirts" als Beispiel vorhanden ist wird es unmöglich sein, den Discount Code für die eine oder andere Kategorie zu trennen und differenzieren.

 

Mengenlehre in der Schule winkt hier mit dem Zaunpfahl... 

 

Somit wird der Rabatt Code leider auch auf das "Aktionspreis" Produkt einlösbar sein, sobald es auch mit der "T-Shirt" (oder andere) Kategorie ge-tagt ist wenn du verstehst was ich meine.

 

Eine Beispiel-Frage -> "wie kann ich die Produkte „abziehen“, die der Kategorie „Aktionspreis“ zugeordnet sind und nicht mit dem Rabattcode rabattiert werden sollen?" sehe ich nur die folgende Lösung:

 

Du müßtest dir somit überlegen, ob du so ein "Aktionspreis" Produkt nicht ganz aus der "T-Shirt" (als Beispiel) Kategorie rausnimmst, und nur als "reines" Sale Produkt auf der HP anbietest. Somit könnte der Besucher dann keinen Rabattcode auf alle Produkte in der "Aktionspreis" oder auch "Summer Sale" oder "BFCM" Kategorie usw. einlösen, falls du dich auf den Black Friday vorbereitest. Hast du vor dich auf den BFCM vorzubereiten?

 

Hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog