FROM CACHE - de_header

Rabattcodes Analysieren

yuldashevakt
Besucher
2 0 0

Hallo Community, 

ich habe eine wirkliche Challange, evtl. hat ja jemand sich schon mit dem Problem befasst. 
Ich möchte gerne Rabattcodes in unserem Shop analysieren um diese den einzelnen Abteilungen zuzuweisen und zu sehen, welche Abteilung am meisten Geld ausgibt. Leider haben die Codes keine Logik, welche das ComputerSystem erkennen würde. Hat jemand eine Idee, was wir da machen könnten ? 

Danke für die Vorschläge im Voraus ! 

 

 

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Seefahrer
414 55 114

@yuldashevakt 

Darf ich fragen was du mit "keiner Logik" meinst? Hast du die Code Titel generieren lassen oder selber benannt mit einem bedeutungsvollen Namen?

image.png

  • Siehe den Umsatz nach Rabattcode Bericht hier und hier:

image.png

yuldashevakt
Besucher
2 0 0

Hallo Ben, 

danke für deine Rückmeldung, leider ist es nicht ganz das was ich suche.
Mit Logik, meine ich die Computerlogik, sprich das was der Computer im Code findet und zuordnen kann. z.B. eine 1 in den Codes 
Die Codes sind manuell erstellt. Diese heißen z.B. XYZ und XZ. 
Die Codes haben keine Logik d.h. du kannst nicht sagen alle Codes die XYZ und XZ sind gehören einer bestimmten Abteilung. 
Da es keinen logischen Zusammenhang für den Computer gibt, kann ich nicht einfach eine Datei exportieren, denn die Info über Abteilungen ist dort nicht einsehbar. 
Eben so ist enthält die Funktion "Umsatz nach Rabatten" diese Unterscheidung nicht. 

Ich bin daher eher auf der Suche nach einer App oder einem Plug-In. 


Ben310
Seefahrer
414 55 114

@yuldashevakt 

Ja da kenne ich mich leider zu wenig aus. In eine Spreadsheet exportieren vielleicht und da mit Regeln/Macros bearbeiten?

Ich weiss dass die Matrixify App (Excelify -> @Renars) ggf. solche Möglichkeiten anbietet, kann das aber leider nicht bestätigen. ¯\_(ツ)_/¯

Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hello  @yuldashevakt 

Renars here from Matrixify (Excelify) app.
Sorry about replying in English here.

Thank you for mentioning me  @Ben310 

With our app, you sure can export and import discounts.
From the translation did not really understand the actual goal you need to achieve. But any settings you see in Shopify Admin for Discounts, you can also import them with our app.
For example, assigning discounts to specific products, collections or customers, or adjust any other Shopify native discount settings.

Here you can find all our Discount related tutorials.

If that might be what you are looking for, feel free to reach out to our support directly.

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app