abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registernummer bei GbR

Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo zusammen!

Für die Einrichtung der Payment-Einstellungen ist zwingend die Eingabe der Registernummer notwendig. Bei Eintragung ins Handelregister ist das unproblematisch. Allerdings sind wir als GbR nicht im Handelsregister eingetragen. Ohne Nummer lässt sich der Vorgang jedoch nicht abschließen und damit keine weiteren Zahlungsmethoden hinzufügen. Welche Nummer kann stattdessen verwendet werden?

Vielen Dank für die Hilfe

Lisbeth

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
625 49 71

Hi @lisbeth 

Gabe hier, dein Shopify-Guru für heute und ich helfe immer gerne weiter :)

Einfach die Platzhalter Nr. DE00000000, verwenden, sprich DE und für jede Ziffer eine Null.

VG,

Gabe

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hey,

ich habe das Problem auch und frage mich, was ich dann bei Registergericht eingeben muss. Das ist ja ein Drop-Down Menü und ohne eine Auswahl kann ich die Konfiguration nicht abschließen. Eine Umsatzsteuer-ID hab ich. Mir geht es wirklich nur im die Frage der Registernummer und des Registergerichts. Leider besteht

Danke für Antworten :)

Viele Grüße

Johanna

@Gabe  schrieb:

Hi @lisbeth 

Gabe hier, dein Shopify-Guru für heute und ich helfe immer gerne weiter :)

Einfach die Platzhalter Nr. DE00000000, verwenden, sprich DE und für jede Ziffer eine Null.

VG,

Gabe

0 Likes
Shopify Staff
Shopify Staff
625 49 71

Hey @Johanna_3 

Kann ich voll verstehen, dass das verwirrend ist. In der Tat ist es so, dass die Daten die im Shopify Payments Onboarding eingegeben werden nur der Überprüfung durch unsere Banking Partner (Stripe, Klarna, PayPal usw.) dienen. Diese werden aber NICHT vom System gespeichert. Somit kannst du gerne das Shop als Einzelverkäufer anmelden. Viel wichtiger ist es die USt-IdNr. im Bereich "Abrechnung" einzupflegen.

VG,

Gabe

1 Like
Highlighted
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Also darf ich mich einfach als Einzelunternehmen ausgeben, obwohl die Firma eine GbR ist? Macht das keine Probleme? Denn das mit der Nummer DE00000000 habe ich verstanden, allerdings nicht wie es ohne Amtsgericht funktionieren soll.

Danke schonmal im voraus :)

Mateo

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
625 49 71

Mateo, @Mateo2 

Ja, du kannst das Onboarding entweder als Einzelverkäufer abschliessen oder als GbR. Bei GbR wird auch nach einer Registernummer gefragt. Dann zu einem späteren Zeitpunkt kannst du deine USt-IdNr. immer im Bereich "Abrechnung" einpflegen. Beim Amtsgericht einfach das am nähesten wählen.

0 Likes