FROM CACHE - de_header
Gelöst

SSL wird nicht mehr anerkannt - bleibt ausstehend

SpeedwaySim
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Zusammen

Bin nicht ganz sicher, was falsch läuft. Ich habe zwei Domains, die auf Shopify zeigen sollen. Beide funktionieren, aber es wird kein SSL Zertifikat erstellt. Bei der einten Domain (speedway-simulations.ch) funktionierte dies bereits, bis wir den shop temporär schliessen mussten. Jetzt wollen wir wieder aktiv werden und haben den Shop wieder online geschaltet. Ausserdem habe ich eine zweite Domain (speedway-simulations.com) registriert und ebenfalls angehängt. Auch bei dieser kommt kein SSL Zertifikat (das wäre auch gleich die gewünschte Hauptdomain).

Dann noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Den vorderen Teil der Shopify Domain kann man nicht ändern richtig (im Moment lautet diese nonnarita.myshopify.com und wir würden diese halt auch gerne auf speedway-simulations.myshopify.com ändern).

Vielen Dank und Gruss

Roberto

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @SpeedwaySim 

Danke für die Angaben  und wow, ein super Shop! www.speedway-simulations.com habe ich jetzt getestet und bin keine SSL Probleme begegnet. 

Es ist auch etwas schwer zu erkennen genau um welche Domain und welches Shop es sich hier handelt das du reaktivieren möchtest. Kannst du vielleicht auf die Domain deuten die aktiviert werden soll oder willst du beide aktivieren? Was genau möchtest du erreichen und welches Shop möchtest du aktiveren und eine oder beide Domains in diesem Shop verbinden (die letztere Option wäre die bessere bzgl. SEO)? Oder möchtest du, dass eine auf die andere weitergeleitet wird?

Nicht vergessen, dass man die interne URL shopname.myshopify.com NICHT ändern kann da diese ausschließlich der Indexierung der internen Stammdaten dient und somit nicht geändert werden kann. die externe Domain ist vielmehr die die dem Shop und dem SEO dient und nicht die interne. Ist es das was du gemeint hast?

Deine Domains habe ich jetzt angeschaut und die vorläufigen Ergebnisse unten abgebildet:

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @SpeedwaySim 

Danke für die Angaben  und wow, ein super Shop! www.speedway-simulations.com habe ich jetzt getestet und bin keine SSL Probleme begegnet. 

Es ist auch etwas schwer zu erkennen genau um welche Domain und welches Shop es sich hier handelt das du reaktivieren möchtest. Kannst du vielleicht auf die Domain deuten die aktiviert werden soll oder willst du beide aktivieren? Was genau möchtest du erreichen und welches Shop möchtest du aktiveren und eine oder beide Domains in diesem Shop verbinden (die letztere Option wäre die bessere bzgl. SEO)? Oder möchtest du, dass eine auf die andere weitergeleitet wird?

Nicht vergessen, dass man die interne URL shopname.myshopify.com NICHT ändern kann da diese ausschließlich der Indexierung der internen Stammdaten dient und somit nicht geändert werden kann. die externe Domain ist vielmehr die die dem Shop und dem SEO dient und nicht die interne. Ist es das was du gemeint hast?

Deine Domains habe ich jetzt angeschaut und die vorläufigen Ergebnisse unten abgebildet:

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SpeedwaySim
Neues Mitglied
4 0 0
Hallo Gabe
Herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir haben gestern noch bemerkt, dass der Domainhoster auf einmal zwei AAAA Einträge drin hatte, wieso weiss ich auch nicht. Nach dem Löschen kamen die Zertifikate relativ rasch rein. Das Ziel war, beide Domains mit dem Shop zu verbinden. Das hat nun geklappt. Ich glaube so ist es ja auch besser für SEO - wie Du ja schreibst. Richtig?
Betreffend der internen URL = Alles klar. Danke. Es ging uns nur darum, dass auch diese mit der neuen Firma / dem neuen Shop übereinstimmt (ist eher Kosmetik und unwichtig). Der Begriff nonnarita kam von unserem früheren Shop, welcher eben nicht mehr aktiv ist. Statt einen neuen Account zu eröffnen haben wir einfach diesen benutzt.

Besten Dank nochmals
Roberto




Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SpeedwaySim 

Super, so sieht es also optimal aus, auch bzgl. des SEO. Der SSL wird oft von verschiedenen Domain Hosting Provider freigeschaltet als Teil des Pakets, auch wenn man bereits einen anderen SSL verwendet, wie in diesem Fall.

Toi Toi Toi mit eurem neuen Shop! Lass jederzeit wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zum Shop und Business.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog