FROM CACHE - de_header

Sales Sound aktivieren?

Rodi2
Besucher
1 0 1

Servus Leute ich möchte mein Glück gerne mal hier versuchen:

Es gibt doch den allseits bekannten Sales Sound von Shopify der ertönt, sobald ein Sale bzw. eine Bestellung reinkommt. Muss man diesen Sound vorher irgendwie runterladen oder ähnliches? Wenn ich eine Bestellung reinbekomme, dann kommt bei mir ein stink normaler Benachrichtigungston wie wenn ich z.B eine SMS oder Whatsapp Nachricht usw. bekomme. Habe ein Samsung S20 Plus falls das hilft.

bin für jede Hilfe dankbar!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Hey @Rodi2 

Du meinst also, dass auf Handy es die berühmte Registrierkasse Notification Sound gab sobald eine Bestellung reinkam in der Shopify App, wie ein "Ka-ching" ist das richtig? Es gab in der Tat eine Änderung für die Samsung 20-Reihe (20 oder 20 Ultra) und dafür muss man ein paar Schritte ausführen, was ich so im Internet lese, wie z. B. zum Samsung.com-Chat gehen und mit denen darüber sprechen.

Man liest von einem deinstallieren und neu-installieren und dann funktioniert es nur ein Mal, wenn man eine Bestellung erhält, aber danach kehrt es einfach zum Standard-Sound des Telefons wieder zurück leider. Es wird gesagt, dass die neue Telefonsoftware der App in die Quere kommt. 

Probiere doch mal in der Shopify-App zu Store/Einstellungen. Wähle dann Benachrichtigungen unter App-Einstellungen. Klicke auf Shopify-Sounds installieren. Klicke dann auf Bestellungen und dann auf Sounds. Unter benutzerdefinierte, dürfte eine Option für das Shopify "Ka-ching" zu sehen sein.

Du kannst z. B. deinen Handy-Browser Cache löschen und eine Art Neustart durchführen...dann müßtest du das Shopify-Cha-Cha-Cha wieder hören können, da bin ich aber kein Experte.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog