abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop für Schweiz und EU

Neues Mitglied
1 0 0

Hallo, 

Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und haben folgende Ausgangslage:

• Unsere primären Märkte für unser Produkt sind die Schweiz und die EU (DE, FR, IT).
  • Wir haben eine Mwst.-Nummer in der Schweiz und eine UID in Deutschland. 
  • Den Schweizer Markt möchten wir aus dem Lager in der Schweiz bedienen, den Rest mit einem Fulfillmentpartner in Deutschland. 
  • Unser Unternehmen hat ein CHF und ein Euro-Konto

Zu unserer Frage:

Ist es möglich, zwei Mehrwertsteuerzonen (CH und DE/EU), zwei Lager und zwei Bankkonten über einen Shopify-Account zu bedienen? 
Bei der Mehrwertsteuer habe ich inzwischen herausgefunden, dass man verschiedene Zonen einrichten kann, aber grundsätzlich weiss ich nicht, ob das live dann auch anwendbar ist. Bei Lager und Konten erst recht. 

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen! 

Herzliche Grüsse, Dschii

0 Likes
Shopify Staff
Shopify Staff
2625 245 522

Hey @Dschii 

Danke für deine Fragen. Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, du möchtest zwei Mehrwertsteuerzonen (CH und DE/EU), zwei Lager und zwei Bankkonten über einen Shopify-Account zu bedienen, ist das richtig?

Diese Frage gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 5min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema in mehreren Zonen von der Schweiz aus verkaufen. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Siehe weitere Links dazu hier die hoffentlich helfen:

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Wenn nicht, einfach das Thema in die Suchleiste oben eingeben oder in unserem EN Forum vorbeischauen (siehe den Sprachen-Regler ganz oben rechts). Besuche auch unseren Help Center oder unseren Shopify Blog.

0 Likes