abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop für gastronomischen Filialbetrieb

r8r
Shopify Expert
1286 143 433

Danke @Gabe und hallo @weltenwanderer 

Gabes Frageliste ist ein guter Ausgangspunkt – ich gehe auch mit seiner Einschätzung einher, dass die Umsetzung einer Art "SSO"-Lösung mit nicht-Plus-Shops nicht umsetzbar ist; zumindest nicht, wenn Du tatsächlich Kundenkonten möchtest.

Das Problem ist, dass – meines Wissens (und hoffentlich ist das noch so) – über die APIs die Kundenpasswörter nicht dekompiliert werden können. Insofern hängt sich's da schon auf, sobald Kund*innen in einem der Stores ihr Passwort ändern; das kannst Du nicht synchron halten – weder über andere Stores, noch mit einem externen "Single point of truth". Wenn Du ein externes System hast, das die Passwörter kennt (was nicht gut wäre), dann könntest Du zumindest in allen Shops automatisiert die entsprechenden Kundenkonten anlegen. Ob das mit (Passwort-)Updates auch so leicht funktioniert, das kann ich leider nicht beantworten; gebraucht hab ich das noch nie und die Doku erwähnt das nicht explizit.

@Gabe kann man Multipass über mehrere Stores parallel ziehen?

LG, Mario

Mario Rader [he] ★ If you want to achieve greatness, stop asking for permission. ★ Studio Mitte
• Meine Antwort war hilfreich? Hinterlass bitte ein Like.
• Meine Antwort hat Dein Problem behoben? Bitte akzeptiere sie als Lösung.
• Ich hab dir etwas erspart? Ich freue ich mich immer über eine kleine Aufmerksamkeit
• Ja, ich biete Shopify-Services & -Entwicklung und freue mich von Dir zu hören!
• Bitte teile einen Link zu der Seite, deren Problem Du in deinem Beitrag beschreibst!

• Yes, I provide Shopify-services & -development. Feel free to get in touch!
• Please share a link to the site, which you refer to in your problem description. This incredibly increases the chances of you receiving a useful answer!
• My answer was useful? Please leave a Like.
• My answer solved your issue? Please accept it as the solution.
• I saved you time or money? I'm always happy to receive a little thank you.
weltenwanderer
Tourist
6 0 0

Hi Mario,

dann auch dir danke für deine Einschätzung, dann wird es leider nicht Shopify werden, der Kunde besteht auf diesen Punkt.

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3873 441 899

@r8r 

Hmmm, vielleicht hilft der Text aus dem Developer Doc, Mario:

Shopify verwendet E-Mail-Adressen als eindeutige Bezeichner für Kunden eines Shops. Bei der Registrierung von Kunden in Shopify muss der Händler in den folgenden Fällen den eindeutigen Bezeichner im Feld "Bezeichner" festlegen:

• Die Site verwendet andere Bezeichner (z. B. Benutzernamen)
  • Zwei verschiedene Benutzer der Site könnten mit der gleichen E-Mail-Adresse registriert sein
  • Wenn die E-Mail-Adresse immer eindeutig ist, ist das Setzen des Feldes "Bezeichner" nicht erforderlich.

Nur ein Shopify-Konto kann eine bestimmte E-Mail-Adresse verwenden. Die Registrierung eines zweiten Kunden mit der gleichen E-Mail-Adresse (auch mit einem anderen "Bezeichner") führt zu einem Fehler.

FAQ

• I have a huge customer database. How do I synchronize this with Shopify so that I can use multipass login?

You don't need to synchronize anything. As soon as you redirect a customer using multipass, we will automatically create a customer account for them in your Shopify store (if one doesn't exist yet).

• Some of my customers have already placed orders on Shopify. How do I update those customers so they can login through multipass?

You can use the Customer API to set the multipass_identifier for the customer. You will need to use the identifier with all your multipass requests for those customer accounts

• My secret was leaked. What do I do now?

If your secret ever leaks, it can be revoked in your shop admin and a new one can be generated. This will make all of the old URLs invalid. You should do this as quickly as possible since everybody who knows the secret can potentially access every customer account!

• Can I use Multipass login between multiple Shopify stores?

No, Multipass cannot be used to log in between multiple Shopify stores without redirection to an external site.

• Does Multipass login work with the wholesale channel?

No, Multipass cannot be used with the wholesale channel.

• Does the remote_ip field support IPv6 addresses?

No, only IPv4 addresses are supported. Multipass returns the error "You are not authorized to use Multipass login" if the remote_ip doesn't match the IP specified in the customer data hash.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes