abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify App für Cookie Banner

Gelöst
Julian94
Entdecker
13 0 4

Moin,

ich habe mir bis jetzt die App (plugin) "Privacy Banner Settings" installiert um den Cookie-Banner darzustellen. Nun habe ich aber 2 Probleme.

1. Gibt es eine Möglichkeit (Mein Shop ist 2 Sprachig Deutsch/Englisch) auch den Banner in 2 Sprachen darzustellen ?

2. Der Banner erlaubt nur die Zustimmung und Ablehnung, jedoch werden selbst bei Ablehnung die Cookies gespeichert. Auch wenn diese nur für die aktuelle Session gespeichert werden, ist das in der DSGVO dennoch nicht legal. Bei Ablehnung darf kein Cookie (außer die essentiellen) gespeichert werden. Auch nicht nur für die aktuelle Session. Gibt es da eine App, die wirklich bei Ablehnung keine Cookies speichert? Oder gibt es sogar eine App bei der man einstellen kann welche Cookies man Zustimmen möchte und welche nicht (so wie bei dem Cookie Banner im Bild)?  

grafik.png

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,

Julian

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3018 283 652

Erfolg.

Hey @Julian94 

Wir haben dieses Thema schon mehrmals hier in der Community besprochen und es scheint, dass die GDPR App von unseren deutschen Partner Beeclever die beste ist. Ich rate deine Privacy Banner Settings App zu entfernen und mit der App von Beeclever zu ersetzen. Wichtig: Beim entfernen einer sog. "Frontend App" die man nicht mehr braucht, bitte beachte die genauen Uninstall Instructions in der Dokumentation der App da man keinen Code im Theme hinterlassen möchte.

Siehe weitere Leitfäden zu dieser App hier:

Die Sprache kannst du auch in der App einstellen und wenn du mehrere Sprachen im Shop anbietest dann arbeitet die Beeclever App mit deiner Sprachen App zusammen:

image.png

Siehe unsere Help Docs zu diesem Thema hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes