FROM CACHE - de_header

Shopify E-Mail: Nicht alle deklarierten Abonnenten erhalten Newsletter

XocolatVienna
Entdecker
13 0 5

Liebe Community, 

ich habe das Problem, dass von unseren 4999 Kunden, die den Newsletter abonnieren, nur 3876 ihn auch wirklich erhalten. 

In der Kundenübersicht sind 4999 zu sehen, sobald ich im Shopify Mail einen Newsletter aufsetze, sind nur noch die 3876 als Adressaten zu sehen (siehe Screenshot). 

Kann da jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank im Voraus!

Screenshot.1.Abonennten.pngScreenshot.2.Abonenten.png

2 ANTWORTEN 2

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@XocolatVienna 

Da hängen ein paar Kunden E-Mails fest im Backend und müssen vom Shopify Support im System wieder angestossen werden. Das passiert meist wenn du zuviele Marketing E-Mails rausgeschickt hast (Spamming!) was die Unsubscribe Rates of Customers (URCs) der Kunden in die höhe geschnellt hat. Habe ich recht?

Ich sehe auch du stellst hier in der Community viele Fragen und bekommst Lösungen angeboten die du nicht zur Kenntnis nimmst (kein Danke oder so). Hast du die "Netiquette" Regeln gelesen? Lass wissen und das können wir gerne hier weiter besprechen!

XocolatVienna
Entdecker
13 0 5

Vielen Dank für deine Antwort! 

Ich werde mit dem Support Kontakt aufnehmen und sehen, wie sich das Problem lösen lässt. 

Danke auch für den Hinweis auf die Regeln hier im Forum, werde ich ab sofort genauer beachten. 

Liebe Grüße