abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify Ebay Schnittstelle lässt sich nicht einrichten

Gelöst
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4100 553 941

Kannst du es im alten Shop komplett entfernen im bereich Einstellungen -> Vertriebskanäle? Gehe vielleicht auch in deinen eBay account rein um alles da zu checken.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
Konsolenkram
Entdecker
15 0 7

bei Ebay hab ich alles gelöscht an drittanbietern der ganzen letzten Wochen um sicher zu gehen und bei dem 1.Shop ist nichts mehr drin 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4100 553 941

Ggf. dauert das im System. Wie sieht's heute aus?

0 Likes
Konsolenkram
Entdecker
15 0 7

Leider immer noch nichts. Habe gelesen bis zu 48 Stunden kann es dauern bei Ebay 

sektorelf
Neues Mitglied
1 0 1

Äh ja ich bekomme nicht mal die Ebay App in Shopify installiert. Also sie wird angezeigt und wenn man sie installieren möchte kommt die Nachricht 

Es gibt keinen Seite unter dieser Adresse

Überprüfe die URL und versuche es erneut. Alternativ kannst du die Suchleiste verwenden, um zu finden, was du suchst.

Sehr Professionell. Also wenn ich nicht alles andere schon längst auf Shopify gebaut hätte würde ich jetzt schreiend weglaufen. Wie kann es sein dass damit geworben wird dass Ebay Integration funktioniert und dann geht es einfach überhaupt nicht und es interessiert auch niemanden?

Ist hier vielleicht mal jemand von Shopify der sich darum kümmern kann es sind ja sicher nicht nur drei Nutzer die das Problem haben....

Daniel_Capone
Entdecker
13 0 6

Hallo @sektorelf, bei uns funktioniert der eBay Verkaufskanal mittlerweile tadellos.

Hast du schon mal versucht den Verkaufskanal eBay komplett zu entfernen, etwas Zeit verstreichen zu lassen ( vielleicht mal 24 Stunden ) und dann wieder neu hinzufügen?

Daniel_Capone
Entdecker
13 0 6

Hallo @Gabe - wie gesagt läuft der eBay Verkaufskanal bei uns nun sehr gut! Nun hat sich heute aber eine Unklarheit ergeben. Vielleicht kannst du mir helfen.

Wir haben heute unsere erste Retoure über einen eBay Verkauf erhalten, soweit kein Problem. Nun habe wir die Rückerstattung wie gewohnt über das Shopify Backend durchgeführt.

Die Rückerstattung wurde aber bislang nicht von eBay übernommen und steht in eBay noch als "Offen".

Weißt du ob die ich Rückerstattung sowohl im Shopify Backend als auch bei eBay selbst ausführen muss?

Ich möchte natürlich nicht das die Rückerstattung doppelt erfolgt oder gar nicht erst ausgeführt wird.

LG Dan

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4100 553 941

Hey Dan! @Daniel_Capone 

Ok lass uns das mal anschauen. An erster Stelle siehe hier.

Aber ggf. sind hier mehrere Räder im Uhrwerk. Hast du deinem Kunden, der das Produkt über Ebay gekauft hat, die Rückerstattung über den Shopify-Admin gewährt, und jetzt sagt der Kunde, dass er die Rückerstattung noch nicht erhalten hat und sie ist noch offen in eBay?

Welche Zahlungsgateway wurde hier verwendet? Manche sind ja asynchron wie z. B. Sofort oder Paypal (wo man das ggf. vom PayPal Account erstatten muss) und da ist dann die Integration mit eBay etwas anders. 

Wenn es PayPal ist, sollten man meist 5-10 Werktage einplanen, bis die Erstattung sich einspielt. Oder man kann auch den Käufer fragen, ob seine PayPal-E-Mail-Adresse dieselbe ist. Am besten schlage ich auch vor, entweder mit dem PayPal oder eBay Support in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob die Rückerstattung aussteht oder fehlgeschlagen ist.

Lass wissen falls ich total falsch liege.

VG,

0 Likes
Daniel_Capone
Entdecker
13 0 6

Hallo @Gabe , vielen Dank! Der Link den du geschickt hast, hat die Frage schon beantwortet.

Danke & Gruß1

GamerzBase
Entdecker
28 0 3

@Gabe- ist es möglich das ihr mir nochmal 2 Wochen Testzeitraum einräumt? Ich würde gerne nochmal testen ob das Problem endlich behoben wurde und dann endlich meinen Shop migrieren. Grüße. Ich will jetzt keinen Plan abschließen und hinterher gehts doch nicht. Das wäre sehr ärgerlich. Liebe Grüße, Chris

0 Likes