abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify Ebay Schnittstelle lässt sich nicht einrichten

Highlighted
Tourist
12 0 1

Halli Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe den Support schon per Mail mit Screenshot kontaktiert, aber keine Nachricht erhalten bisher.

Ich bin grade am Testen der Shopify Shops und komme soweit klar. Aber, und nun wird es sehr kurios finde ich.

Ich kann die Ebay Integration in den Shop nicht vervollständigen weil mich die "Schnittstellen Produkteinrichtungsapp" den Vorgang nicht beenden lässt. Bei dem Feld "Mehrwertsteuer" möchte ich den aktuellen Steuersatz eintragen, in dem Fall die 16, aber es kommt immer die Meldung "Wert wird nicht unterstützt". Nun gut denke ich, nehmen wir halt die 19%, aber auch da die gleiche Meldung. Egal welchen Wert ich eintrage kommt diese Meldung. Lasse ich das Feld leer kommt die Meldung "Mehrwertsteuer erforderlich. Gebe ich ein "%" Zeichen mit ein erfolgt die Meldung "Wert nicht zulässig".

Wie bekomme ich nun die Einrichtung der App abgeschlossen? Weil ohne die Ebay Anbindung macht ein Shopwechsel für mich keinen Sinn.

Lieben Gruss, Chris 

Screenshot_2020-07-08 Zahlung Steuern.png

0 Likes
Highlighted
Tourist
5 0 3

Ich habe das gleiche Problem.

Hast Du das Problem lösen können?

Für mich macht auch die Angabe eines Paypal Kontos keinen Sinn, weil ich bereits seit geraumer Zeit die eBay Zahlungsabwicklung und gar kein Paypal mehr nutze. Da scheint etwas richtig faul zu sein.

Falls Du Infos hast, würde ich mich sehr freuen.

Danke, 

Torsten

1 Like
Highlighted
Neues Mitglied
8 0 0

kann dir leider nicht helfen... bin selbst erst am Anfang mit der ebay-Einbindung...ABer welche ebay APP benutzt du? Es gibt ja mehrere im App-Store...

0 Likes
Highlighted
Tourist
12 0 1

da geb ich dir recht. Wir haben von Anfang an, als es sie gab, auf die Ebay Zahlungsabwicklung umgestellt, daher macht das PayPal Konto in dem Zusammenhang keinen Sinn. Das Problem besteht auch heute weiterhin. Auf mein Ticket keinerlei Antwort. Ich glaube ich nehme von Shopify Abstand. Sind mir zuviele Aspekte die dagegen sprechen. Keine Hotline wo man jemand sprechen kann, keine Reaktionen auf Tickets, und über das Shopify Payment hab ich bisher auch nur üble Dinge gelesen. Ich kann es nicht gebrauchen das man mir mein Geld einfriert, reicht schon wenn Ebay das macht bei "Rückgaben von Kunden die sich verklicken". (Käufer will Kauf abbrechen leitet aber eine Rückgabe ein.....naja wirst wissen was ich meine)

0 Likes
Highlighted
Tourist
12 0 1

Im Grunde keine App, denn man muss ja erstmal den Vertriebskanal einstellen. Aber da scheitert es ja schon weil die Einrichtung des Vertriebskanals nicht beendet werden kann wegen dem o.g. Problem. Offenbar juckt es aber auch niemand, sonst wäre das Ticket ja schon beantwortet oder es hätte sich hier mal jemand gemeldet. Alles nicht wirklich überzeugend. Strato ist jetzt zwar nicht der Allheilsbringer und mir gefällt da vieles nicht, aber ich hab eine 24 Stunden Hotline wo ich immer jemand sprechen kann wenn was nicht klappt. Shopify hat wohl nicht mal eine Hotline überhaupt...

0 Likes
Highlighted
Tourist
5 0 3

das ist wirklich ärgerlich. wir können doch nicht die einzigen sein, die das problem haben. das scheint doch genereller natur zu sein. vom shopify support bisher keine antwort. so ist das doch überhaupt nicht nutzbar! super ärgerlich

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1319 107 182

Hey @bestprizeshop @GamerzBase @Martina_Schneek 

Habt ihr das Problem noch nicht lösen können? Probiert das doch bitte mal im Google Chrome Browser, Incognito Modus. 

eBay biete hier auch den vollen Support.

VG,

Gabe

0 Likes
Highlighted
Tourist
5 0 3
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn Chrome im Incognito Modus ausgeführt wird, führt dies beim Anklicken
von „eBay“ in Shopify zu folgender Fehlermeldung (siehe Anhang).

Im Incognito Modus wird also gar nicht erst das eBay Autorisierungs-PopUp
geöffnet.

Das Problem besteht damit weiterhin und es wird weiterhin um eine Lösung
gebeten.

Danke + MfG

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
1319 107 182

Ah ok, dann sind wir mal ein Schritt weiter in der Fehlerbehebung.

Der Satz Im Incognito Modus wird also gar nicht erst das eBay Autorisierungs-PopUp geöffnet deutet darauf, dass etwas auf deinem Rechner das notwendige Popup blockiert.

Kannst du bitte mal prüfen, dass alle "AdWare Blocker Extensions" im Browser deaktiviert sind, und das auch eine drittanbieter Antivirus, wie AVG, Avast, Kaspersky & Co. NICHT aktiv ist?

Ist das ein Arbeitslaptop, der von der IT Abteilung eingerichtet wurde?

0 Likes
Highlighted
Tourist
12 0 1

Also, Chrome hab ich nicht, probiere es aber mal aus. Ich kann nur sagen das es bei Opera auch nicht geht, im Edge ebensowenig. Ich führe seit 3 Tagen ein nettes Email Gespräch mit eurem Support und dieser hat gesagt das diese "App" von einem Drittanbieter ist. Ich habe insgesamt 4x mit Ebay telefoniert, sogar mit dem Level 3 Team und auch die geben die Aussage "Drittanbieter" und Ebay selbst kann darauf nicht zugreifen. Die Problematik ergibt sich wohl aus 2 Dingen. 1.) Mehrwertsteuer Umstellung von 19 auf 16 bzw. 7 auf 5. 2.) Ebay bietet ab dem 11.August gar keine Paypal Zahlung mehr an, außer der Händler wählt es explizit so aus. Den alle Händler, bzw die die es noch nicht sind, werden ab dem 11.August auf die neue Zahlungsabwicklung von Ebay umgestellt. Da spielt Paypal keine Rolle mehr. Von daher macht die Eingabe von Paypal in diesem Script keinerlei Sinn. Aber auch Ebay, so wie euer Support äußern das sie keinen Zugriff auf den Drittanbieter haben. Diese Aussagen sind insoweit lustig und gleichzeitig lächerlich, denn irgendjemand muss diesen Drittanbieter iwann ja mal beauftragt haben dieses Script so zu schreiben. Und niemand ist in der Lage diesen herauszufinden und zu kontaktieren er möge diese Schnittstelle doch bitte auf den neuesten Stand bringen?

0 Likes