FROM CACHE - de_header

Shopify Payment Problem

Patrick49
Tourist
9 0 3

Hallo @Gabe 
aktuell habe ich das Problem, dass ich Shopifypayment nicht normal nutzen kann, ich kriege bei allen Anbietern bis auf PayPal und Kreditkarte den Fehler Generic_Error. Shopify Support jetzt 4 mal angeschrieben und kriege die Meldung, dass alles normal sei, jedoch stimmt das nicht und ich habe dadurch auch einiges an Geld verloren. Ich würde gerne Wissen ob du mir helfen kannst, das Problem zu lösen.

15 ANTWORTEN 15

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@Patrick49 

Den Error haben wir auch schon gehabt. Da is'n Problem im System der Banking Partner und die Entwickler müssen das ausbügeln. Hast du dein Shopify Payments Onboarding schon komplett abgeschlossen? Dürfte aber die nächsten paar Tage gelöst haben.

Patrick49
Tourist
9 0 3

Was meinst du genau mit Shopify payments onboarding? 

 

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@Patrick49 

Das Einrichten von Shopify Payments. Wenn nicht relevant, poste doch hier ein oder 2 Screenshots die den Sachverhalt zeigen, so dass wir das näher analysieren können.

Patrick49
Tourist
9 0 3

Payment.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Patrick49 

Danke für den Screenshot! Generell passiert dies manchmal wenn unsere Banking Partner unvollständige Anmeldedaten (Onboarding Data) vom Shopinhaber haben (wie z. B. die Gewerbeanmeldungs-Daten stimmen mit den Schufa-Daten nicht überein usw. muss aber hier nicht der Fall sein). Wir werden das an unsere Banking Partner weiterleiten müssen so dass die das prüfen können und ggf. einen Upload Button in deinem Homedash einrichten wo du deine Gewerbeanmeldung hochladen kannst. Dies dient dann einer reinen Routine-überprüfung, um zu sehen was genau der Sachverhalt oder die Ursache ist der fehlerhaften Sofort-Gateway ist.

Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen, so dass ich das weiterleiten kann.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick49
Tourist
9 0 3

Ticketnummer: 22215153
Heißt das jetzt die Provider schauen nach der Schufa Auskunft, ob ich Einträge habe ?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Patrick49 

Danke für das Ticket!

Alle Banking Partner (Stripe, Klarna, PayPal, andere Kreditkarten Provider usw.) werden eine Prüfung durchführen wenn ein Händler ein Online Business startet und die Zahlungssystem der Banking Partner in Anspruch nimmt. Genau wie diese Prüfung abläuft (ob mit Schufa oder anders) kann ich leider nicht sagen. Normalerweise wird nach deiner Gewerbeanmeldung gefragt und genaueres wird unser Team mit dir über dem Ticket besprechen können.

Nicht vergessen, du hast auch die Wahl Alternative Zahlungsmethoden zu verwenden stattdessen, oder die manuelle Methoden die ohne Gebühren verwendet werden können.

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick49
Tourist
9 0 3

Da PayPal und Kreditkarte klappen heißt das ja, dass Klarna auch klappen sollte, oder liege ich da falsch? 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Patrick49 

Jaein. Da Klarna andere Nutzungsbedingungen haben (etwas strenger da Klarna ja in Vorauszahlung geht) ist auch deren Überprüfung aller Shops und Benutzer etwas strenger.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick49
Tourist
9 0 3

Verstehe, wie lange kann die Überprüfung dauern? 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Patrick49 

Ein Sachbearbeiter wird das bearbeiten heute um es dann an Klarna weiterzuleiten. Die Turnaround Zeit von Klarna kann bis zu 72 Std. dauern, ich hoffe aber dass das schneller gehen wird.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick49
Tourist
9 0 3

Top danke dir Gabe, finde das super wie du für die Community da bist und probierst so gut wie es geht zu helfen danke dir. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Patrick49
Tourist
9 0 3

Hallo nochmal ich hatte ein Upload button erhalten und auch das Dokument siehe Anhang hinzugefügt nämlich das 

Business Registration Document 

und da habe ich das Dokument hochgeladen, leider wurde das nicht erfolgreich bestätigt warum??? 

Spoiler
Shopify.png

 MfG.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Patrick49 

Dein Shop ist also in der UK ansässig wie deine Gewerbeanmeldung zeigt? Meist wird so ein Dokument vom System abgelehnt wenn es irgendwo eine Diskrepanz gibt zw. den Angaben in der  Gewerbeanmeldung und die Daten die du während des Shopify Payments Onboarding eingetragen hast, wie z. B. deine Gewerbeadresse oder die genaue Geschäftsführer Angaben.

Falls du in Verbindung mit einem unserer Kollegen aus der Finanzabteilung im Ticket bist, dann wird dieser dir heute helfen das richtige Dokument hochzuladen ODER die Angaben in Shopify Payments zu ändern. Sobald das getan ist, kannst du mit Shopify Payments weitermachen.

Shopify Payments dürften aber im Checkout live sein (das kannst du im Bezahlungsschritt im Checkout bestätigen) und somit gibt es für deine Kunden keine Kauf-Unterbrechung.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog