abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt f√ľr¬†
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify Payments Schweiz

Ecom_Swiss
Neues Mitglied
3 0 0

Hi Community ūüĎčūüŹľ

Gibt es eine irgendeine Möglichkeit Shopify Payments als
 Schweizer Shopbetreiber zu verwenden?

Wir haben folgende Herausforderung:

1. Wir wollen in Euro und CHF verkaufen
2. Bei Check-out wird immer nur die Hauptw√§hrung (Entweder Euro oder CHF) angezeigt

Wie können wir das so lösen, dass Schweizer Kunden mit CHF auschecken können und Deutsche Kunden mit Euro?

Wir wollen alles in einem Shop abbilden, das hat mehrere Gr√ľnde.
Die Preise sind 1:1 die gleichen in beiden W√§hrungen.

Danke vielmals vorab.

Beste Gr√ľsse aus der Schweiz

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3078 289 672

Hey @Ecom_Swiss 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank f√ľr die gute Frage.

Aber leider bringe ich keine gute Nachrichten. Aufgrund des strengen Schweizer Bankensystem hat Shopify keine Erlaubnis Shopify Payments in der Schweiz anzubieten. Stripe als Haupt Verhandlungspartner wird in diesem Jahr das Thema nicht mehr vorantreiben wie es aussieht.

Aber man weiss ja nie... :)

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte L√∂sung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes
MT_VAN
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Gabe

Genau diese Frage habe ich mir heute schon den ganzen Tag gestellt und bin sehr entt√§uscht dar√ľber, dass der Checkout nur in einer W√§hrung m√∂glich ist und Shopify Payments nicht f√ľr die Schweiz vorgesehen ist. Gibt es seither Neuigkeiten? 

Ist es m√∂glich mit einem Alternativen Zahlungsanbieter dies zu l√∂sen? Es kann doch nicht sein, dass man nur mit einer W√§hrung auschecken kann. Das ist f√ľr uns sehr √§rgerlich. Wir stehen kurz vor dem Marktstart und wir tun uns schwer damit uns f√ľr eine W√§hrung zu entscheiden, denn wir werden ganz bestimmt potentielle Kunden nicht zum Kauf bewegen k√∂nnen, wenn sie nicht in der lokalen W√§hrung bezahlen k√∂nnen (Wechselkursverluste und Zusatzgeb√ľhren bei Kreditkartenabrechnung). 

Besten Dank f√ľr die rasche R√ľckmeldung & lieben Gruss

0 Likes
romanszh
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Community,

gibts hierzu eventuell Neuigkeiten? Gibt's in absehbarer Zukunft ein Shopify Payments Angebot f√ľr die Schweiz?

Wir möchten Subscriptions/Abos anbieten, das ist ohne Shopify Payments super kompliziert, habt ihr eventuell einen Tipp wie das am einfachsten geht?

Danke!

0 Likes
Gift-o-the-Jab
Pionier
131 5 40

@romanszh 

Wenn das f√ľr euer Shop ein "make or break" Thema ist, dann w√§re der einzige Weg ein Business √ľber der Grenze anzumelden und euer Shopify Shop Location zu Deutschland oder √Ėsterreich oder Frankreich oder Italien zu machen. Ist nicht der gr√∂√üte Aufwand und die Kunden sehen ja nicht wo das Shop angemeldet ist...

0 Likes