abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shopify Payments ausgesetzt - Lichtbildausweis ungültig

Highlighted
Entdecker
12 0 4

Liebe Community, 

mein Name ist Fabian und ich bin noch relativ unerfahren was die Arbeit mit Shopify betrifft.

Soweit bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden, allerdings scheitere ich an der Verifizierung von Shopify Payments. Versucht habe ich es mehrmals - die letzte Meldung war, dass meine Adresse nicht mit der im Konto hinterlegten übereinstimmt. (Wo finde ich diese?)

Eingeschickt habe ich mittlerweile den FB-Auszug, Gewerbeanmeldung, Führerschein, Stromrechnung, Handyrechnung ...erfolglos. 

Ging es irgendjemanden ähnlich? Ich bitte um eure Mithilfe.

Ein Ticket dazu gibt es bereits: 20262344

Ist aufgrund der fehlenden Verifizierung die Überprüfung von Klarna auch noch ausstehend? Geht das dann Hand in Hand? Bei Klarna selbst bin ich bereits erfolgreich verifiziert worden, falls das den Prozess beschleunigt. 

Danke

LG Fabian

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2320 211 412

Hey @Fabi01 

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Ich weiß deine Geduld zu schätzen und verstehe auch, dass du uns wegen des Shopify Payments und Klarna-Problems kontaktierst. Ich weiß, wie wichtig das ist und, keine Sorge, wir schauen uns das jetzt an. Deine Shopify Payments sind jetzt im grünen Licht.

Die Klarna Fehlermeldung taucht in der Regel auf wenn Klarna zusätzliche Informationen zur Überprüfung deines Kontos benötigt. 

Wir werden das dann an Klarna weiterleiten und dich informieren, sobald ich etwas von unseren Banking Partnern hören.

Für den Fall, dass du Klarna-Zahlungen sofort einziehen möchtest, wollte ich dich darüber informieren, dass es auch Klarna als Drittanbieter gibt, das es dir sofort ermöglicht, Zahlungen wie Ratenkauf Mit Klarna, Rechnung mit Klarna und Sofort Bezahlen Mit Klarna vorzunehmen. Du kannst gleichzeitig einer dieser Alternativemethoden zusammen mit Shopify Payments verwenden und sie dann entfernen, sobald Klarna dein Konto erfolgreich provisioniert hat. Du kannst die Liste dieser Methoden einsehen, indem du auf Einstellungen -> Zahlungsmethoden klickst und zum Abschnitt Alternative Zahlungsmethoden scrollst. Ganz unten ist da Klarna zu sehen. Einfach reinklicken und die Anleitung lesen.

Sobald wir von unseren Partnern aus der Zahlungsabwicklung hören, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Hast du auch schon alle Karten im Homedash gelesen? Da gibt es ganz tolle weitere Tipps um einen super Shop aufzubauen, sowie schnelle Statistiken auf der rechten Seite.

Ich schätze dein Verständnis und Geduld sehr. Bitte lass mich wissen, falls du noch etwas von mir benötigst. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

wir haben das gleiche Problem bereits seit Beginn.

Ein Kollege vom Support hat meine Anfrage bereits erhalten und an die Fachabteilung weitergeleitet. Leider bekommen wir hier keine weiteren Infos.

Ich habe alle notwendigen Dokumente sowie einen Lichtbildausweis hochgeladen, erhalte aber weiterhin die in diesem Thread-Titel genannte Fehlermeldung.

Könnte das bitte etwas beschleunigt werden? Wir möchten demnächst mit unserem Shop online gehen.

Ticket-Nr. 20134724

Besten Dank im Voraus.

Dominik von rtc

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2320 211 412

Hey Dominic! @readytocry 

Gerne helfe ich hier weiter. Ich werde das bzgl. Payouts on Hold nachhaken sobald unser Risk Team online ist im frühen Nachmittag (da in EST Zeitzone). 

Bzgl. der Shopify Rechnung, hier liegt das Problem auf PayPal Seite und ich würde umgehend deinen PayPal Support kontaktieren. Hier lautet meist die Fehlermeldung im Backend etwas wie "Transaction declined. Please contact PayPal Support to resolve this issue."

VG,

Um mehr zu erfahren, besuche unseren Shopify Help Center oder unseren Shopify Blog

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 1

Hallo!

Wir wechselten vor 2 Wochen mit unserem Shop ebenfalls zu Shopify und es funktioniert auch alles sehr gut.

Allerdings versuche ich seit 2 Wochen, die Verifizierung durchzuführen und habe unzählige Dokumente abgesendet, die alle korrekt sind und unseren Angaben entsprechen. Jedes mal werden diese zurück gewiesen und ein anderes Dokument angefordert. Teilweise sind diese Anforderungen auch sehr verwirrend (der Lichtbildausweis ist nicht korrekt, es kann aber nur eine Firmen-Anmeldung hochgeladen werden). Wie auch immer, das ganze Procedere zieht sich seit 2 Wochen, Paypal, Amazon und andere Dienstleister haben diese nach kurzer Zeit akzeptiert.

Ich bin jetzt langsam ratlos, da wir in gewisser Weise auch auf die schon vereinnahmten Gelder durch Shopify Payments angewiesen sind und bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank!

Viele Grüße

L. Schnee

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
4 0 0

@schneeffm 

Genauso geht es uns auch. Leider haben wir bislang keine Lösung seitens shopify erhalten.

Gewerbeanmeldung bereits mehrfach hochgeladen. Des Weiteren Schreiben vom Finanzamt (Steuernummer) und Bundeszentralamt für Steuern (USt-Ident-Nr.) sowie den Lichtbildausweis.

Sehr schade, warum hier nicht weitergeholfen werden kann.

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
2320 211 412

Hey @readytocry und @schneeffm 

Ich verstehe sehr, dass diese Situation unerfreulich ist für euch und ich höre eure beschwerden gegenüber Shopify -> aber leider wurden scheinbar unsere Anfragen auch nicht von euch mit 100%-im Bemühen eingegangen und den Grund dafür erkläre ich jetzt hier. Bitte habt Verständnis dafür, dass wenn man es nicht richtig macht dann verzögert sich das ganze. 

Wenn ich zuerst mal deinen Fall erläutern kann @readytocry. Das Dokument das du hochgeladen hast, war komplett zusammen gebündelt und kaum lesbar laut unserem Risk Team. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Bitte lade eine Kopie hoch, auf der die Hauptdaten (ID, Adresse + Name usw.) deutlich lesbar sind.

image.png

@schneeffm 

Deine Gewerbeanmeldung wurde leider nicht akzeptiert da es nicht vollständig war. Wir haben jetzt einen Banner hinzugefügt wo du es nochmal versuchen kannst. Wenn du das bereits gemacht hast dann werden wir dies prüfen und morgen haben wir das hoffentlich gebongt und ihr seid "Good to Go!" 

image.png

VG,

1 Like
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 1

Hallo!

Scheint jetzt geklappt zu haben. Vielen Dank für die Hilfe.

VG

Leslie

1 Like