FROM CACHE - de_header

Shopify Payments - deutscher Shop verkauft nach Portugal - geht es?

Madalena_Verde
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo allerseits,

 

ich lese mich gerade ein bei Shopify. Was mit nicht ganz klar ist zur Nutzung von Shopify Payments: Das Land Portugal steht nicht auf der Liste. Heißt das nun, dass portugisische Shops es nicht nutzen können oder das ich auch keine Waren nach Portugal unter der Nutzung von Shopify Payments verkaufen kann? Vor allem, wenn mein Shop eine .pt URL hat? Danke vorab für Antworten. 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Madalena_Verde 

 

Gabe aus Shopify hier.

 

Händler können deren Kunden Checkout-Bezahlungen über SP in den folgendenden EU Länder anbieten: IRL, UK, SWE, NL, DE, AT, FR, IT, DK, und ES.

 

PT ist noch nicht dabei, ist aber in der Pipeline. Das bedeutet noch lange nicht, dass du z. B. nicht aus DE mit SP an Kunden in PT verkaufen kannst. Die zahlen ganz normal in deine Auszahlungen die von SP (und Stripe) verwaltet werden. Wenn du aber deine interne Shop Addresse als PT Adresse hast dann wirst du einen Drittanbieter für deine Zahlungsmethoden wählen müssen.

 

Hoffe das hilft,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Madalena_Verde
Neues Mitglied
6 0 0

Hi @Gabe Gabe, danke. Interne Shopadresse meint, die Adresse die ich in den Kontodaten angebe, oder? Wenn es eine.pt URL ist macht das nichts?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Interne shopadresse -> in den Allgemeinen Einstellungen zu finden und zu bearbeiten.

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Madalena_Verde
Neues Mitglied
6 0 0

Ok, kurz noch eine andere Frage: ich möchte in einem Blogbeitrag einen Artikel verkürzen, dadurch dass bestimmte Abschnitte nur bei Interesse aufgeklappt werden können "mehr lesen" Hinweis. Wie kann ich das innerhalb eines Blogartikels bewirken? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ah ok @Madalena_Verde, du willst also nicht die normale Klappentext Funktion in der Blog Liste auf Kopfebene verwenden sondern eine Text zusammenklappen-ausklappen Funktion direkt im Blog selber? Und das v. a. fürs Handy, so dass nicht allzu viel scrollen verlangt wird.

 

Hmm, das einzige was ich dir bieten kann ist ein paar Suchergebnisse zu diesem Thema in unserem Englischen Forum hier. Da geht es u. a. um Produktbeschreibungen zu kollabieren aber das HTML Code ist im Wesentlichen das selbe.

 

Ansonsten wenn du "Blog" als Suchwort in unserem App Store eingibst wirst du ein paar Apps finden die die Blog Features ganz toll erweitern.

 

Hoffe das hilft,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Madalena_Verde
Neues Mitglied
6 0 0

Hey @Gabe, wo kann ich denn diese normale Klappentextfunktion auswählen, wenn ich im Fenster für Blogartikel schreiben bin? 😄


@Gabe  schrieb:

Ah ok @Madalena_Verde, du willst also nicht die normale Klappentext Funktion in der Blog Liste auf Kopfebene verwenden sondern eine Text zusammenklappen-ausklappen Funktion direkt im Blog selber? Und das v. a. fürs Handy, so dass nicht allzu viel scrollen verlangt wird.

 

Hmm, das einzige was ich dir bieten kann ist ein paar Suchergebnisse zu diesem Thema in unserem Englischen Forum hier. Da geht es u. a. um Produktbeschreibungen zu kollabieren aber das HTML Code ist im Wesentlichen das selbe.

 

Ansonsten wenn du "Blog" als Suchwort in unserem App Store eingibst wirst du ein paar Apps finden die die Blog Features ganz toll erweitern.

 

Hoffe das hilft,

Gabe


 

Madalena_Verde
Neues Mitglied
6 0 0

@Gabe  Hi, ich muss jetzt nochmal nachfragen bzgl. der Readmore Funktion. Ich habe ein Lösung für meinen Blogartikel gefunden aber nun das selbe Problem in einer Produktbeschreibung. Der Code funktioniert da einfach nicht und auch die Codes die ich in anderen Commmunityartikeln gefunden habe gehen nicht. Die setzen zwar den Link, lassen aber meinen Text nicht verschwinden. Was kann ih tun? 

Außerdem würde ich gerne einen Zeilenumbruch in dem Produkttitel setzen oder einen Untertitel direkt darunter. Aber ich weiß nicht wo ich in das HTML dafür komme und welchen Befehlt ich da am besten verwende. 

Please help. Danke 🙂