FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopy System / Shopify die richtige Wahl?

MarieMarie
Besucher
1 0 0

Hi zusammen,

ich möchte einen neuen Shop starten, diesmal kein Produkt sondern man reserviert sozusagen Zeitslots. Es geht um eine On Demand Video im Sportbereich funktionalität.

 

Ich buche z.B. morgen Mittag um 12 Uhr eine halbe Stunde für 5 EUR. D.h. ich bräuchte einmal einen schedule und dann natürlich einen check out bereich.

Gleichzeitig möchte ich aber auch gleich, wenn denn frei, die Videoanlage buchen können.

 

Meine Frage: ist shopify das richtige tool dafür? Falls nicht, habt ihr eine Empfehlung?

 

Danke & viele Grüße,

Marie

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

@MarieMarie 

Hi Marie! Wow das ist ein super Geschäftsmodell und hier werden wir die Denkmützen aufsetzen müssen.Wie man so schön sagt nichts ist unmöglich. 

An erster Stelle kannst du mal ein paar Apps testen dafür und die liste ich jetzt hier mal. 

Wichtig: Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Dein Geschäftsmodell klingt recht interessant, also nicht vergessen dich rechtzeitig auf den BFCM vorzubereiten wie z.B. Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade Ihrer Versandeinrichtung? Siehe unseren tollen Blog-Post dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Erfolg.

@MarieMarie 

Hi Marie! Wow das ist ein super Geschäftsmodell und hier werden wir die Denkmützen aufsetzen müssen.Wie man so schön sagt nichts ist unmöglich. 

An erster Stelle kannst du mal ein paar Apps testen dafür und die liste ich jetzt hier mal. 

Wichtig: Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Dein Geschäftsmodell klingt recht interessant, also nicht vergessen dich rechtzeitig auf den BFCM vorzubereiten wie z.B. Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade Ihrer Versandeinrichtung? Siehe unseren tollen Blog-Post dazu hier.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog