abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung Probleme 80% Ausfallrate

Gelöst
Shopify Staff
Shopify Staff
2602 244 515

Hey @YataoS 

Es gibt in der Tat ein technisches Problem mit Sofort. Kannst du uns ein Ticket schnell schicken falls du das noch nicht gemacht hast und lass mich hier die Ticket Nr. bitte wissen.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify

- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Als Lösung anerkennen 

Wenn nicht, einfach das Thema in die Suchleiste oben eingeben oder in unserem EN Forum vorbeischauen (siehe den Sprachen-Regler ganz oben rechts). Besuche auch unseren Help Center oder unseren Shopify Blog.

Tourist
8 0 1

@GabeDanke für die schnelle Reaktion: Ticket ID 18573423

0 Likes
Shopify Staff
Shopify Staff
2602 244 515

Wird gerade bearbeitet!

:strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:  Gabe

Wenn nicht, einfach das Thema in die Suchleiste oben eingeben oder in unserem EN Forum vorbeischauen (siehe den Sprachen-Regler ganz oben rechts). Besuche auch unseren Help Center oder unseren Shopify Blog.

0 Likes
Tourist
8 0 1

Habe leider noch keine weitere Reaktion oder Rückmeldung auf mein Ticket bekommen.. @Gabe 

0 Likes
Shopify Staff
Shopify Staff
2602 244 515

Hey @YataoS 

Meldung gerade rein: Es gibt derzeit ein größeres Problem mit der Sofort GmbH in München und viele haben das gleiche seit Ende Juni. 

Daher mein Rat:

1. Storniere die Bestellung
  2. Ersetze sie mit einem Bestellentwurf in dem du eine andere Zahlungsmethode eingibst und von dem du den Kunden eine neue Rechnung schicken kannst.

image.png

Andere Zahlungsmethode wäre z. B. normale Banküberweisung.

Gerne kann ich da beraten.

VG,

Gabe

0 Likes
Tourist
8 0 1

Danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist, dass die Bank des Kunden ihm versichert, dass das Geld raus ist und er es auch nciht mehr auf dem Konto hat .. das heißt dies ist keine Option für uns. Gibt es eine zeitliche Information bis wann ihr das Problem behoben habt?

0 Likes
Shopify Staff
Shopify Staff
2602 244 515

Hey @YataoS 

Das wage ich zu bezweifeln denn du siehst in deiner Bestellung, dass die Zahlung nicht angekommen ist. Das wird von der größten Zahlungs-Gateway verwaltet -> Stripe, und die schicken in solchen Situationen keine falschen Transaktionsdaten. 

Welche Beweise (Screenshots, Gespräch mit der Bank usw.) hat dein Kunde geschickt, dass seine Bank ihm versichert, dass das Geld raus ist?

Und du hast die Bestellung erfüllt, obwohl die Zahlung "ausstehend" war?

Ansonsten rate ich, wie gesagt, die Bestellung zu stornieren und mit einem Bestellentwurf zu ersetzen, in dem du eine alternative Zahlungsmethode eingeben kannst. 

VG, Gabe

0 Likes
Tourist
4 0 1

Hallo, 

ich schließe mich den ganzen Statements an. Ich habe ebenfalls regelmäßig Probleme mit Sofortüberweisung. Der Status lautet meistens - Failure. Obowohl einige Kunden davon mehrere Male versuchen die Überweisung zu tätigen. Dazu kommt, dass Klarna Rechnung bei den Kunden in Österreich auch nicht funktioniert. 

Ich bitte dringend um Hilfe da jeden Tag solche Fehlmehldungen bei mir rein kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Shopify Staff
Shopify Staff
2602 244 515

Hey @Dounia1 

Das beste wäre hier, dass unsere Techniker vom Banking Team das anschauen. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Falls nicht, schicke uns eine E-Mail hier samt genaue Beschreibungen, betroffene Bestellungen und Screenshots der Kunden und das werden unsere Techniker anschauen. Je mehr du uns schickst desto schneller können wir das lösen.

VG,

0 Likes
Tourist
4 0 1

Hey @Gabe 

Eine E-Mail (samt Screenshots) wurde bereits geschickt, schon länger her. Die Antwort war absolut nicht hilfreich. Die Dame die meine Anfrage bearbeitet hat, hat mein Anliegen nicht im Entferntesten verstanden - sie dachte es ginge mir darum, dass Sie mir erklärt was abgebrochene Warenkörbe bedeutet. Völlig daneben.

Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht und daraufhin keine Rückmeldung bekommen. 

Das mit den Klarna Rechnungen in AUT hat sich erübrigt, da ich von Klarna direkt eine Antwort erhalten habe. Dennoch tappe ich immer noch im Dunkeln was die Fehlermeldungen angehen. 

Ich bitte um eine Rückmeldung.

LG

0 Likes