abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung Zahlung steht aus

Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo ich habe ein Problem mit der Zahlung über Sofortüberweisung. 

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung am 10.06 aufgegeben per Sofort. Die Bestellung wird aber immer noch nicht weiter verarbeitet, da die Zahlung noch aussteht. Das Geld hat er aber überwiesen und mir einen Screenshot gesendet.

Was kann ich da machen? Der Status ist seit mittlerweile 8 Tagen auf "Zahlung ausstehend". 
Das ist doch nicht normal. Bei einem anderen Kunden hat es auch über Sofort funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Genau das gleiche Problem habe ich auch, ebenfalls Bestellung am 10.6. und der Kunde schwört, dass das Geld bei seinem Konto abgebucht wurde. In den Payments von Stripe an mich war die Bestellung nicht dabei.

0 Likes
Highlighted
Shopify Staff
Shopify Staff
128 14 14

Hi Arthur21 und Meine-Maske,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Bei der Sofort-Zahlung handelt es sich um eine A-synchrone Zahlungsmethode mit festem Zielpunkt. Sobald eine Bestellung mit dieser Option ins System eingeht, wartet diese auf einen Authentifizierungs-Code, um die Zahlung als vollständig zu markieren. Dies kann bis zu 14 Tage, je nach Bank, dauern. Meist geschieht dies jedoch um einiges schneller. Mehr Informationen dies betreffend finden Sie hier.

Ihr Kunde zahle dabei zuerst an Klarna, die das Geld im Anschluss dann an Sie weiterleiten.

Ich werde ein Feature Request-Formular für Sie einreichen, ein internes Dokument, das an unser Entwicklungsteam gesendet wird, um die Richtung zukünftiger Versionen unserer Plattform zu bestimmen. Damit Bestellungen, die mit Sofort bezahlt werden in Zukunft hoffentlich als ausführbar markiert werden, sobald Klarna das Geld erhält und Sie gewiss sein können, dieses bald zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

MfG, Kai

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
4 0 0

Hi,

hat sich bei euch schon etwas getan am Status der Überweisung?

Normalerweise hat der Status innerhalb von 3 Tagen gewechselt auf bezahlt, jetzt habe ich Bestellungen die über eine Woche alt sind bei denen nichts passiert.

Die Kunden können das natürlich nicht nachvollziehen, bei denen ist das Geld ja weg... 

Habe zwar den Hinweis bei den Zahlungsmitteln das es dauert, aber die Leute zahlen ja extra per sofort! 

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
2 0 0

Hey, 

nein bei mir hat sich nach 10 Tagen immer noch nichts getan. Ich habe aber die Bestellung trotzdem ausgeführt, da der Kunde schon verärgert war.

Das ist es ja. Wenn ich mit Sofort bezahle, erwarte ich dass die Überweisung in Echtzeit passiert.

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
4 0 0

Ja ist echt der Wahnsinn. Habe die Kunden jetzt auch alle angeschrieben und mich entschuldigt und nach dem Überweisungsbeleg gefragt. Die Ware geht dann auch Montag raus, verärgerte Kunden bringen ja nichts.
hatte bisher nie solche Verzögerungen, vorher waren es immer um die 3 Tagey

Aber an wen soll man sich auch wenden mit Beschwerden, Shopify schiebst auf Klarna 🤷‍♀️🤦🏼‍♀️

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
4 0 0

Hi @Kai 

hast du eine Info ob es evt an wirecard liegt das Zahlungen aktuell weiterhin „pending“ sind?!

Klarna scheint die sofortzahlungen ja über wirecard abzuwickeln und da brennt ja grad der Baum 😅 

danke und eine guten Start in die Woche  ✌️

0 Likes
Highlighted
Tourist
7 0 1

Hallo,

hat sich bei Euch was getan?

Haben genau das gleiche Problem allerdings

zum 1ten Mal, Bestellung  war vor 7 Tagen.

Lasst ihr weiterhin die Option stehen für Sofort Bezahlung?

Erfolgreiches Wochenende

Julia

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
8 0 0

Hi, das verstehe ich nicht. Sofortüberweisung ist doch "nur" eine technische Plattform, die die Online-Banküberweisung (normalerweise) erleichtert und verschnellert.

Ich hatte bislang einen XT-Commerce Shop und da hatte ich auch Sofortüberweisung integriert - und das Geld war sofort (oder natürlich je nach Banklaufzeit in 1-2 Tagen) auf dem Konto.

Jetzt mit der Shopify Zahlungsabwicklung habe ich Sofortüberweisung integriert und meine Testzahlung (von meinem privaten Sparkassenkonto auf das geschäftliche Sparkassenkonto - was normalerweise in einer Sekunde läuft) - ist nach 3 Tagen immer noch nicht da...

Ich verstehe nicht, wieso du meinst, man zahlt dabei über Klarna??

Liegt das daran, dass man Sofortüberweisung über Shopify Payments eingebunden hat?

Ich habe es vorher nämlich auch mit Sofortüberweisung als Drittanbieter versucht - da gibts die Möglichkeit ja auch - ich habe ja noch ein eigenes Sofortüberweisungs-Konto. Sollte ich lieber das nutzen?

Das hat allerdings nicht auf Anhieb geklappt - aber dann würde ich das nochmal versuchen...Kannst du uns dabei unterstützen?

Denn die aktuelle Variante ist aus meiner Sicht überhaupt nicht akzeptabel... Die Kunden sind bei Sofortüberweisung ja eine Sofortige Lieferung gewöhnt...

0 Likes
Highlighted
Neues Mitglied
4 0 0

Hi,

also bei mir war es auch über eine Woche. Ich habe das mit dem Kunden dann geregelt das er mir den Kontoauszug geschickt hat.

bei mir im Shop ist sofortüberweisung daher abgestellt.

die Einbindung mit einem eigenen Account lohnt sich durch die hohen Gebühren ja eher nicht. Meine Kunden zahlen dann aber entweder bei Paypal oder überweisen es selbst - schade drum aber diese extreme Verzögerung ist ja nicht akzeptabel und der Kunde versteht die Welt nicht mehr.. 

0 Likes