FROM CACHE - de_header

Steuer auf 7%

Mehmet1
Tourist
5 0 0

Hallo liebe Community, 

ich hoffe, euch geht es allen gut  und ihr seid wohlauf.  Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob es irgendwie möglich wäre nur einem  Produkt von der ganzen Kategorie einen 7% Steuersatz zugeben?

Mit freundlichen Grüßen 

Mehmet 

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Mehmet1 – Du findest die Anleitung dafür unter Manuelle Kategorie für Produkte erstellen, für die eine Steuerüberschreibung erforderlich ist. Wenn es um ein einzelnes Produkt geht, besteht diese neue "Steuerreduziert"-Collection nur aus diesem einen Produkt – dann legst Du die Steuerausnahme an und weist diese Collection dieser Ausnahme zu. Da das Produkt in mehreren Collections sein kann, musst Du an deinen bestehenden Kategorien (= Collections) nichts ändern.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Mehmet1
Tourist
5 0 0

Vielen Dank r8r.

Die Kategorie hat mehr als 30 Produkte und nur dieses eine hat einen Steuersatz von 7%.

Wie lege ich den eine Steuerausnahme an ?  Das kapiere ich jetzt nicht ganz 

Könntest du das bitte nochmals genauer erklären? 

Mit freundlichen Grüßen 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Mehmet1 such mal auf der Seite Shopify und die Mehrwertsteuer in der EU: Alles, was du wissen musst nach "Steuersätze von 7 % auf bestimmte Produktgruppen anwenden".

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte