abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Variante aus mehreren Varianten erstellen

Gelöst
marijanajovic
Tourist
5 1 2

Hallo,

ich habe ein Produkt dass es in vier Farben (grau, rosa, blau, rot) und drei Größen (S, M, L) gibt. Daher 12 Varianten.

Nun möchte ich gerne Sets meiner Produktes für einen günstigeren Preis verkaufen: S, M & L in der jeweiligen Farbe.

Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Set als Variante unter "Typ (=Größe bzw Set)" anzubieten und dann die drei Größen bei Oberlo als Bestellung anzugeben?
Hier wie es im Store aussehen soll: Bildschirmfoto 2021-04-19 um 13.12.35.png

Ich habe probiert eine Variante anzulegen und in der Größe/Typ einfach "Set" eingefügt und bei Artikelnummer alle drei Artikelnummern aller drei Varianten S, M und L mit einem Semikolon getrennt.
Hier hat Shopify natürlich das Verfügbare Inventar als 0 erkannt. Habe dann einfach "Verkauf fortsetzen, auch wenn Produkte nicht auf Lager sind" aktiviert.

Habe dann eine Testbestellung gemacht, größtes Problem: Oberlo erkennt die Bestellung nicht. Wenn ich auf ausführen gehe, gibt es einfach keine Bestellung. Glaube es liegt an den drei Artikelnummern in dieser Variante.

Hat jemand eine Idee wie ich das Set so wie im obrigen Bild als Variante anbieten kann und Shopify/Oberlo das checkt?

Danke euch
GLG
Maja

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
3754 374 874

Erfolg.

Hi Maja! @marijanajovic 

Danke für die ausführliche Beschreibung und das Bild und ggf. habe ich noch die eine oder andere Frage nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe. Ein paar wichtige Infos fehlen noch.

Du sagst also du möchtest "Sets dieses Produktes" für einen günstigeren Preis verkaufen mit allen Varianten. Das Bild zeigt auch diesen "Set" als extra Option im Dropdown. Und bei "Set" meinst du 2 oder 3 der Produkte in einem Bündel, habe ich das richtig verstanden? In deinem Bild scheint es sich auch um ein Gummi Steckplatzhalter zu handeln für Make-Up Produkte (o. ä.) zum reinstecken. Das wird ein Renner, das wette ich!

Das Problem hier ist mehrfach. Oberlo funktioniert nämlich so, dass wenn das Inventar von Oberlo verwaltet wird, man die Produkte im großen und ganzen nicht ändern kann ansonsten verliert man die Verknüpfung zw. der App und das Shopify Admin. Das ist dir auch in deiner Testbestellung passiert soweit ich das richtig erkennen kann.

Um genau zu sein, du wolltest ein Bündel mehrere Steckplatzhalter als Variante zum Produkt hinzufügen. Dieses Bündel kann aber im Inventar nur als n = 1 verfolgt werden obwohl du gerne 2 oder 3 SKUs zu diesem Bündel hinzufügen möchtest ("Set" als Typ eingefügt und bei Artikelnummer alle drei SKUs aller drei Varianten S, M und L mit einem Semikolon getrennt). Das ist also schonmal nicht mit dem Inventarium kompatibel und somit hat hier Shopify natürlich das Verfügbare Inventar als 0 erkannt was auf einen Bruch der Verknüpfung mit der Oberlo App deutet, da 0 innerhalb Oberlo nicht der Bestand sein kann. Auch wenn du die Variante auf "Verkauf fortsetzen, auch wenn Produkte nicht auf Lager sind" oder "Anzahl nicht verfolgen" setzt wird das die Verknüpfung nicht wieder herstellen können.

Losing?

Du möchtest also ein Bündel des Gummi Steckplatz Halter zu einem günstigeren Preis anbieten. Hier soll das Bündel mehrere Steckplatzhalter mit drin haben und zu einer Art Staffel/Bündelpreis angeboten werden. Unsere Bundles App erlaubt es tolle Produktbündel zu erstellen wo auch das Inventar der einzelnen Bestandteile (und deren SKUs) des Bündels einzeln verfolgt werden. Diese dürfte auch mit der Oberlo Bestandsverwaltung kompatibel sein.

Wäre das eine Lösung? Ansonsten haben wir weitere Leitfäden zu diesem Thema hier die vielleicht helfen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

marijanajovic
Tourist
5 1 2

Hi @Gabe!

Danke dir für deine Zeit und dein Interesse!
Auch dafür dass du denkst das Produkt wird ein Renner, das motiviert sehr :)

Ja genau, ich möchte einfach gerne den Kunden ein Set bestehend aus allen drei Größen (also ja, ein Bündel so gesehen) meines Produktes zu einem günstigeren Preis anbieten.
Cool wäre es einfach wenn eben in der Variante Größe (bzw ich habe es Typ genannt in meinem Store) "Set" vom Kunden auswählbar wäre und somit der Kunde für diese Variante den günstigeren Preis kriegt und Oberlo es automatisch als 3 Bestellungen erkennt. Aber so wie ich das von dir lese, ist dies einfach nicht möglich.

Ja ich habe eine Bundle App gefunden (nachdem ich ungefähr 30 verschiedene Bundle Apps ausprobiert habe) die es schafft Varianten als Bündel zu verkaufen und dabei halbwegs gut aussieht (die hab ich momentan eh auf meiner Produktseite aktiv).
Aber grundsätzlich, wieso ich nun nach dieser oben beschriebenen Methode frage: ich habe auch eine upsell app (also wenn ein Kunde nur ein Stück meines Produktes kaufen will, dann biete ich ihm in einem Popup die Möglichkeit noch ein zweites für -15% zu kaufen) und diese Rabatte zwischen der upsell app und der bundle app sind nicht kombinierbar.

Also im Grunde genommen sagen wir, ein Kunde will
1. ein Set/Bundle für einen günstigeren Preis kaufen + 
2. den upsell Rabatt für ein weiteres Stück nutzen
dann funktioniert das nicht.

Habe bereits bei dem Entwickler der upsell app nachgefragt und der sagt das dies einfach nicht möglich ist (ich soll doch einfach "die bundle app deaktivieren") ..
Deswegen habe ich gedacht, wenn ich das Set/Bundle als Variante direkt von Shopify aus anbieten kann, dann wird der Rabatt der upsell app funktionieren, da ja der Preis des Sets/Bundle einfach als normaler Preis einer Variante den ich im Produkt eingebe behandelt wird.

Naja, im Großen und Ganzen sehe ich momentan iwie keine Lösung für mich. Ich werde wohl in den AGBs dazu schreiben müssen, dass Rabatte nicht kombinierbar sind.

Vielen Dank dir für deine Hilfe und die vielen Informationen
Wünsche dir ein schönes Wochenende

GLG

Maja