FROM CACHE - de_header

Video auf die Webseite einbinden

MartinForstner
Tourist
6 0 1

Hallo zusammen,

ich habe ein Youtube Video auf meine Webseite eingebunden. Auf der Startseite läuft das video nur wenn 

ich per Handy auf die Webseite gehe kommt kein video sondern nur ein schwarzes pop up Fenster. 

Wie schaffe ich es, dass ein Youtube Video auf der Mobilen Version auch funktioniert ? 

Vielen Dank im Voraus.

Lg, Martin

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Martin! @MartinForstner 

Auf Handy kann der Video Autoplay manchmal ein anderes Systemverhalten vorweisen aufgrund der verschiedenen Handy und OS Gegebenheiten und Einstellungen. Ich weiss z. B. dass iPhone und iOS das Autoplay nicht aktiviert. Ist das ein iPhone auf dem du das testest? iPhone hat oft ein Autoplay Block aktiv.

Viele melden, dass die Videos auch nicht wie erwartet in "lightbox" Popups automatisch abgespielt oder geladen werden.  Wir haben auch festgestellt, dass das Problem oft mit der Video-URL zusammenhängt, die für diese Videos eingefügt wurde. Wenn die YT URL abgekürzt ist (wie das folgende Beispiel) dann kann das auch zu Probleme führen: 

Diese shortened URL bringt dich zu:

Leider funktioniert die gekürzte URL nicht immer richtig mit den Themes und ich würde stattdessen die längere URL verwenden. Um diesen Link zu erhalten, öffne einfach die vollständige Videoseite in YouTube und hole die URL aus der URL-Leiste. Wenn das immer noch nicht klappt dann rate ich dringend die Theme Entwickler zu kontaktieren oder einen unserer Experten:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog