FROM CACHE - de_header
Gelöst

Vorteile einer externen WaWi?

raphbaph
Tourist
7 0 8

Hi Community,

Wir wollen eigentlich mit der Shopify eigenen Wawi starten. Allerdings frage ich mich was der Vorteil einer externen Wawi wie Billbee oder JTL sind?

Was bringt das? Warum nicht einfach aus Shopify raus? Klingt nach einer Baustelle mehr, aber ist es das wert?

Ich hab keinen zweiten Kanal, da würde ich das teilweise verstehen.

 

Danke für Euren Input.

 

Raphael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey @raphbaph 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Externe Anbindungen wie WaWis oder Invoicing oder Erfüllungsdienste erweitern die Features der Shopify Plattform und in Deutschland verwenden viele Shopify Händler solche Anbindungen wie Billbee, JTL, Lexoffice usw. 

Praktischer ist es wenn die externe Systeme schon im Appstore zu finden sind denn dann werden die von uns auch unterstützt und Teil unseres Ökosystems.

Es gibt letztendlich zwei Arten von Plattformen:

  • die Out-of-the-Box oder Off-the-Shelf-Plattforms (meist On-premis, manchmal SaaS),
  • und die Baustein Plattforms (meist SaaS/PaaS/IaaS).

Shopware oder Magento sind Beispiele des Ersteren und Shopify des Letzteren. Shopify ist also nach dem Baustein Prinzip konzipiert, sprich, es ist das Fundament auf dem du dein Haus aufbauen kannst so wie du es haben und gestalten willst. Das geht auf anderen Plattformen weniger denn alles ist da schon vorher mit eingebaut.

Somit hat man mit Shopify viel mehr Frei-und Spielraum das Shop dem eigenen Geschäftsmodell anzupassen sowie eins der größten Ökosysteme der Welt zur Verfügung (mit Vertriebskanäle, Apps, exterene Systems, und Partners). Kosten sind am Ende des Tages ein "Much of a Muchness".

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey @raphbaph 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Externe Anbindungen wie WaWis oder Invoicing oder Erfüllungsdienste erweitern die Features der Shopify Plattform und in Deutschland verwenden viele Shopify Händler solche Anbindungen wie Billbee, JTL, Lexoffice usw. 

Praktischer ist es wenn die externe Systeme schon im Appstore zu finden sind denn dann werden die von uns auch unterstützt und Teil unseres Ökosystems.

Es gibt letztendlich zwei Arten von Plattformen:

  • die Out-of-the-Box oder Off-the-Shelf-Plattforms (meist On-premis, manchmal SaaS),
  • und die Baustein Plattforms (meist SaaS/PaaS/IaaS).

Shopware oder Magento sind Beispiele des Ersteren und Shopify des Letzteren. Shopify ist also nach dem Baustein Prinzip konzipiert, sprich, es ist das Fundament auf dem du dein Haus aufbauen kannst so wie du es haben und gestalten willst. Das geht auf anderen Plattformen weniger denn alles ist da schon vorher mit eingebaut.

Somit hat man mit Shopify viel mehr Frei-und Spielraum das Shop dem eigenen Geschäftsmodell anzupassen sowie eins der größten Ökosysteme der Welt zur Verfügung (mit Vertriebskanäle, Apps, exterene Systems, und Partners). Kosten sind am Ende des Tages ein "Much of a Muchness".

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog