FROM CACHE - de_header

Wie FB Manager und Pixel intigieren

Dhillon
Neues Mitglied
9 0 0

Moin Leute,

ich habe mit Mühe und Not meinen Onlineshop erstellt. Nun aber habe ich Probleme mit der Werbungschaltung auf FB.

Auf FB wenn man unter dem Reiter "Erstellen" geht und dann auf "Anzeige" öffnet er FB Manager.

Wenn ich eine Kampagne einrichte, soll ich FB Pixels in Shopify einrichten.

Dazu gehe ich in Shopify unter "Onlineshop"->"Konfiguration"->und unten bei FB Pixel "FB einrichten".

Da verbinde ich das vorhandene FB Konto und im nächsten Schritt will er FB Manager hinzufügen, was jedesmal fehlschlägt

und vorhandenes FB Managerkonto lässt sich auch nicht einrichten.

Ich hatte irgendwo beim rechechieren gelesen, dass ich auf FB Manager unter "Unternehmenseinstellungen" meine Seite hinzufügen muss,

aber wenn ich da drauf klicke lande ich wieder auf FB Manager Startseite wo ich nur Konto anlegen kann (siehe unten).

Dhillon_0-1599422300243.png

Was mache ich falsch, wieso kann ich fb nicht mit meinem shopifyaccount verbinden?

Bitte euch um Hilfe, danke im Vorraus für eure Zeit.

Gruß

 

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Dhillon 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

Ich würde an deiner Stelle den Facebook Channel anbinden denn dieser managt alles zw. Shopify und FB wie z. B. deinen Pixel usw.

Bitte folge dafür diese Anleitungen:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alaralarashop
Tourist
7 0 2

Lieber Gabe, 

es wäre schön wenn du mir helfen könntest. Ich habe derzeit ein großes Problem und zwar lässt sich mein Instagram Konto noch immer nicht mit Shopify verbinden.

Auch der Facebook Pixel lässt sich nicht einfügen. Mir ist es somit nicht möglich eine Werbung zu schalten, was natürlich nicht so toll ist . 

Anbei sende ich dir Mal meine Screenshots damit du einen kleinen Einblick hast.

 

Instagram sowohl der Pixel sind irgendwie nicht verbunden. Ich verzweifel so langsam.

 

Lg Sinem Wenn ich hierrauf klicke werde ich auf die nächste Seite weitergeleitet und dann passiert nichts mehrWenn ich hierrauf klicke werde ich auf die nächste Seite weitergeleitet und dann passiert nichts mehr

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Sinem! @Alaralarashop 

Ich habe jetzt ein paar deiner Fotos entfernt aus Datenschutzgründen. Wenn du das hier siehst dann ist dein Pixel verbunden:

image.png

Der Pixel sieht dann wie folgt aus:

image.png

Hast du mit dem FB Support sprechen können wie wir das letzte Mal besprochen hatten? Wenn du die folgenden Meldung siehst dann stimmt was nicht mit deinem Instagram Account den du verbinden möchtest, wie z. B. ob du der richtige Kontoinhaber/Admin bist oder die richtigen Admin Einstellungen hast usw. Ich weiß, es ist super kompliziert geworden : (

image.png

Hier wäre der beste Weg den FB Support nochmal anzuschreiben über diesen Button und auch eine schlechte Bewertung abzugeben denn das sind keine guten User Erfahrungen, da stimme ich mit dir überein mit ganzem Herzen!

image.png

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alaralarashop
Tourist
7 0 2

@Gabe Hallo, leider komme ich immer noch nicht weiter! Wäre es möglich, dass du dich aufschaltest und dir das anguckst?! Facebook kann mir nicht weiterhelfen, ich weiß auch nicht wer mir weiterhelfen kann. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Alaralarashop 

Wir haben leider keinen Eingriff in das FB System. Das kann nur der FB Support machen. Darf ich fragen, was hast du bis jetzt gemacht oder erreicht und was ergab sich daraus?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alaralarashop
Tourist
7 0 2

Hallo @Gabe 

Ich habe mir alle 5 Schritte erneut angeguckt und verstehe nicht wieso mein Instagram nicht geeignet ist. Nun habe ich folgende Fehlermeldung bei FB: 

DNS Fehler.png

 

FB kann mir irgendwie nicht weiterhelfen, weil ich das Gefühl habe, dass die Leute dort keine Ahnung haben! Habe sogar 50 Minuten mit einem telefoniert, damit er mir am Ende sagen kann, dass Shopify da Problem lösen muss. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Verstehe @Alaralarashop 

Das kriegen wir hin - niemals aufgeben! Hast du diesen TXT in der Domain schon eingepflegt? Wenn ja, dann 1-2 Tage warten.

Bzgl. der Meldung "Instagram Shopping ist für dein Konto nicht verfügbar" hast du deine Einstellungen gegen diese Seite und auch diese Seite geprüft?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Alaralarashop
Tourist
7 0 2

@Gabe ja ich habe den TXT in der Domain schon eingepflegt und auch mehrere Tage gewartet, allerdings weiss ich nicht ob es funktioniert hat. Gibt es die Möglichkeit, dass du dir das mal angucken kannst? 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Gut um das anzuschauen schicke uns doch ein Ticket hier oder erreiche uns sofort über dem Chat. Da wird sich ein Techniker das gleich anschauen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog