FROM CACHE - de_header
Gelöst

Wie eine Test-Installtion aufsetzen?

Hans17
Entdecker
26 0 8

Namnd,

wir sind mit unserem Shop live, sind aber noch weit davon entfernt was wir eigentlich umsetzen wollen.

Da ich nicht, um das umzusetzen und zu testen, im Live-System rumfummeln will... wie kann ich ein Test-System unter meinem Account aufsetzen? Ich habe zwar schon gesucht aber keine wirkliche Antwort gefunden (aussen dem Dev-Zugang).

Schönes WE 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Hans17 

Danke für die Frage! Du hättest also gerne eine "Testumgebung", wie es z. B. SAP oder Oracle anbieten, anstatt im Live Shop rumzubasteln, ist das richtig? Das kann ich voll verstehen, denn im Shop kannst du ja mehrere Test-Themes hinzufügen und testen während das Haupt-Theme live bleibt, aber das ist nicht 100% optimal. Man kann auch weitere Test Shops started oder über unseren Partner Program Entwickler Shops verwenden. Wäre das eine Option für dich?

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Hans17 

Danke für die Frage! Du hättest also gerne eine "Testumgebung", wie es z. B. SAP oder Oracle anbieten, anstatt im Live Shop rumzubasteln, ist das richtig? Das kann ich voll verstehen, denn im Shop kannst du ja mehrere Test-Themes hinzufügen und testen während das Haupt-Theme live bleibt, aber das ist nicht 100% optimal. Man kann auch weitere Test Shops started oder über unseren Partner Program Entwickler Shops verwenden. Wäre das eine Option für dich?

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hans17
Entdecker
26 0 8

Der Hinweis zur Theme-Kopie reicht mir erstmal. Danke.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Hans17 du sprichst eine der größten Achillesfersen von Shopify an, wenn’s darum geht in wirklich professionelle Umsetzung zu gehen. So gern sich das Unternehmen durch die Skalierungsmöglichkeiten als Partner von „großen Stores“ darstellt, in der Realität von E-Commerceprojekten ist ab einer gewissen Komplexität ein ordentliches Deploymentmanagement ein Muss. Ich hab schon in allen möglichen kostellationen gearbeitet - auch schon mit einem Team, das sich eigene Browser-Plugins geschrieben hat, um Shopify Development zu verbessern. 
langer Rede kurzer Sinn: wenn es um das Frontend geht, kannst du mit unterschiedlichen Themes sehr viel an „Staging Feeling“ erreichen. Dazu empfehle ich Dir, dass du dir Themekit ansiehst. Damit fällst dann auch leicht, Codeversionierung umzusetzen. Was halt nie davon abgedeckt ist, sind Details wie „welches Template wird von Collection X geladen“. Oder „welche Metafields sind zum Zeitpunkt X verfügbar“. 
Wenn du noch weiter gehen möchtest, dann sollte Motifmate Toolbox für dich interessant sein.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte