FROM CACHE - de_header
Gelöst

Wie kann man die Reihenfolge der angebotenen Zahlungsarten im Checkout verändern

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Hallo zusammen,

ist es möglich die Reihenfolge der angebotenen Zahlungsarten im Checkout Prozess anzupassen? Wir würden gerne PayPal als erste Möglichkeit anbieten.

Zahlung_-_Foxles_-_Bezahlung.png

 Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Mit besten Grüßen
Henry

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16724 2639 3917

Erfolg.

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

Da bin ich nochmal! Derzeit im Checkout ist es in der Tat so dass man die Zahlungsoptionen, die den Kunden in der Kaufabwicklung präsentiert werden, nicht um-ordnen kann.

In deinem Abgriff scheinst du aber den PayPal Express Checkout Button (DCB) aktivieren zu wollen ist das richtig? Wenn ja, kannst du den PayPal DCB ganz oben im ersten Schritt des CO zeigen, und zwar wie in unserer Anleitung hier beschrieben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Erfolg.

@Tina17 @HenryAuffahrt 

 

Good news - jetzt kann man sowohl die Zahlungen als auch die Versandtarife im Checkout neu anordnen.

 

An erster Stelle kommt jetzt der One-Page Checkout. Desweiteren (aus den Checkout Developer Dokus entnommen im O-Ton):

  • Rename, reorder, and sort the payment options available to customers during checkout.
  • Rename, reorder, and sort the delivery options available to customers during checkout.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16724 2639 3917

Erfolg.

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

Da bin ich nochmal! Derzeit im Checkout ist es in der Tat so dass man die Zahlungsoptionen, die den Kunden in der Kaufabwicklung präsentiert werden, nicht um-ordnen kann.

In deinem Abgriff scheinst du aber den PayPal Express Checkout Button (DCB) aktivieren zu wollen ist das richtig? Wenn ja, kannst du den PayPal DCB ganz oben im ersten Schritt des CO zeigen, und zwar wie in unserer Anleitung hier beschrieben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 31

Hallo Gabe @Gabe ,

vielen Dank für deine Antwort. Schade dass man die Zahlungsarten nicht selbst sortieren kann, um die bei unseren Kunden beliebteste Zahlungsmethode direkt oben aufzuzeigen, damit diese nicht lange danach suchen müssen.

Gruß
Henry

 

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online

Tina17
Shopify Partner
72 0 23

Hey @Gabe!

Fast 2 Jahre später aber dennoch ein aktuelles Thema bei mir.

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit die Reihenfolge der Zahlungsmöglichkeiten anzupassen?

 

Manche Kunden sehen Kreditkarte - haben keine - schreiben uns eine Mail ob man auch anders bezahlen kann weil sie keine KK haben. (Und ja wir haben etliche Zahlungsoptionen...)

LG

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Erfolg.

@Tina17 @HenryAuffahrt 

 

Good news - jetzt kann man sowohl die Zahlungen als auch die Versandtarife im Checkout neu anordnen.

 

An erster Stelle kommt jetzt der One-Page Checkout. Desweiteren (aus den Checkout Developer Dokus entnommen im O-Ton):

  • Rename, reorder, and sort the payment options available to customers during checkout.
  • Rename, reorder, and sort the delivery options available to customers during checkout.
Dana-CK24
Neues Mitglied
6 0 0

Hi,

ist diese Funktion bereits verfügbar? Und wenn ja wo bzw. wie?

Oder muss das programmiert werden?

 

 

Gabe
Shopify Staff
16724 2639 3917

Hey @Dana-CK24 

 

Ich schreibe gerade an einen neuen Blogartikel über die neuen Shopify Functions und Checkout UI Extensions Feature.

 

Also watch this space! 😉

 

Es gibt ein paar neue Optionen mittlerweile, mit denen du den Shopify Checkout anpassen und erweitern kannst und wir empfehlen das mit einem Programmierer zu machen.

Die oben geposteten Links stellen die neulich verfügbaren Technologien zur Anpassung des Checkouts vor und zeigt dir, wie du den Checkout erweitern kannst wo man nicht mehr auf dem Plus Plan sein muss.

 

Mit Shopify Functions kannst du beispielsweise die Zahlungsoptionen umordnen, umbenennen, und umsortieren, die den Kunden beim Checkout zur Verfügung stehen.
Dasselbe gilt auch für die Lieferoptionen, die den Kunden beim Checkout zur Verfügung stehen die duumordnen, umbenennen, und umsortieren kannst.

 

Alles dazu wirst du hier finden. Siehe die spezifischen Use-Cases hier und wie du loslegen kannst hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Interosa
Tourist
4 0 1

Es geht mittlerweile auch deutlich einfacher mit der kostenlosen App Puco Payment. Damit lassen sich die Zahlungensoptionen sortieren oder auch verstecken. 🙂