FROM CACHE - de_header
Gelöst

Zwei Store in einem Abo

rinor-97
Entdecker
18 1 4

Servus,

 

kann ich einen zweiten Store erstellen in dem selben Abo oder muss ich einen komplett neuen Shopify Account erstellen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @rinor-97 

 

Gabe aus Shopify hier! Derzeit braucht jedes Shopify Shop den eigenen Abo Plan.

 

Frage: was würdest du denn genau erzielen wollen mit deinem Shop(s)? Lass wissen und vielleicht können wir hier nach einer passenden Lösung suchen 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @rinor-97 

 

Gabe aus Shopify hier! Derzeit braucht jedes Shopify Shop den eigenen Abo Plan.

 

Frage: was würdest du denn genau erzielen wollen mit deinem Shop(s)? Lass wissen und vielleicht können wir hier nach einer passenden Lösung suchen 🙂

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rinor-97
Entdecker
18 1 4

ich würde  gerne eine neue brand vermarkten mit neuen produkten

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Dann rate ich erstmal mit einem Shop anzufangen, deine Brand an deinem Publikum vermarkten, die Verkäufe erhöhen und dann später auf weitere Shops expandieren.

 

VG,

Gabe

 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KoolKidKris
Tourist
8 0 2

Hi Gabe, ich würde auch gerne mit einem Account einen zweiten Shop (andere Domain, andere Produkte etc...) öffnen. Ich habe in der Hilfe das Thema Store Switcher gefunden - also irgendwie ist es doch möglich, oder? Würde halt viel Einrichtungsaufwand sparen etc...

 

Vllt. kann man ja sogar einen Shop kopiren und dann für eine neue Marke / Doimain umbauen?

Danke Dir, Christoph

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Christoph! @KoolKidKris 

 

Du kannst gerne zwei oder mehr Shops betreiben, dass ist kein Problem. Jetzt haben die Shops auch den 90-Tage Trial Angebot aufgrund der Pandemie. Dann die Shops mit dem "Store Switcher" und dem SSO (single-sign-on) verbinden. Beachte aber, dass jeder Shop auf einem eigenen Plan laufen muss, sowie eigene Apps und Theme haben wird. 

 

Du kannst aber gerne ein Theme von einem der Shops herunterladen und im anderen Shop hochladen (über die "Datei runterladen" und "Theme hochladen" Buttons) so dass du nicht die ganze arbeit von vorne machen mußt. Das kannst gerne Sofort testen mit zwei deiner Testshops.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Liebenow
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe von Shopify,

wir würden evtl. auch gerne einen zweiten Shop eröffnen und beide Shops in einem Shopify Account pflegen.
Unsere Frage wäre noch, gibt es für den Kunden die Möglichkeit, zwar in beiden Shops einzukaufen aber nur über einen Warenkorb und einen Checkout zu kommen?
Damit hätte auch der Kunde die Vorteile> nur ein Account > nur einmal Versandkosten.

Falls dies nicht möglich ist, gäbe es eine Alternative für unser Vorhaben?
Zum Beispiel der Kunde kann innerhalb von einem Shop zwischen beiden Shops switchen (Tabs o.ä.)?

Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Edit zu meinem vorherigen veralteten Beitrag: dieser Beitrag bzgl. den 90 Tage Trial-Time is nicht mehr gültig.

@Liebenow 

Das ist auch eine interessante Frage und normalerweise würde ich da nein sagen, da zwei versch. Shops in einem Shop eigentlich nicht möglich ist. Jedes Shop kommt mit dem eigenen Plan und Administration.  Aber vielleicht auch "jein" da mit dem Buy Button das ggf. implementierbar ist was du erreichen möchtest. Der Buy Button leitet den Kunden zu einem gemeinsamen Shopify Checkout. Aber um die Produkte aus zwei (oder mehr) versch. Shops in den einen Checkout zu kombinieren...das wird leider schwierig.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Liebenow
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Okay super!

Zu der Alternative, wäre es möglich in einem Shop quasi 2 Seiten zu hinterlegen, über welche der Kunde wie über Tabs springen kann.
Zum Beispiel: Oben haben wir 2 Tabs mit je einem Logo. Der Kunde klickt auf Logo 1, das Menü 1 erscheint und die Erscheinung ist weiß, der Kunde klickt oben auf Logo 2, das Menü 2 erscheint und die Erscheinung ist schwarz.

Dadurch hätte der Kunde auch die genannten Vorteile, 1x Versand, 1x Kundenaccount, wir hätten 1 Shop zum Pflegen, und dadurch dann auch nur ein Checkout.

Bietet Shopify generell diese Möglichkeit?

Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.