FROM CACHE - de_header
Gelöst

"Adresse darf keine Sonderzeichen enthalten"

Leon333
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

 

ich versuche gerade ein Domain zu kaufen und unabhängig von der Domainbezeichnung kommt die Fehlermeldunng "Adresse darf keine Sonderzeichen enthalten" . Dann gehe ich auf "Shopinformationen bearbeiten" sehe dort aber nicht wo der Fehler liegt.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Erfolg.

 

Hi @Leon333,

 

Kai hier von Shopify.

 

Beim Erwerb einer Domain durch Shopify dürfen in Ihrer physischen Shopadresse keine Sonderzeichen enthalten sein, also auch kein ß in Straße.

Wenn Sie dies dort momentan entfernen, sollte der Domainkauf klappen.


Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

gnc
Besucher
1 1 0

Erfolg.

Hallo,

bei mir klappt es dennoch nicht, auch nicht wenn ich die Sonderzeichen vom Shopinfo entferne.

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Erfolg.

 

Hi @Leon333,

 

Kai hier von Shopify.

 

Beim Erwerb einer Domain durch Shopify dürfen in Ihrer physischen Shopadresse keine Sonderzeichen enthalten sein, also auch kein ß in Straße.

Wenn Sie dies dort momentan entfernen, sollte der Domainkauf klappen.


Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gnc
Besucher
1 1 0

Erfolg.

Hallo,

bei mir klappt es dennoch nicht, auch nicht wenn ich die Sonderzeichen vom Shopinfo entferne.

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen 

mathiasschwarz
Tourist
8 0 1

Habe den gleichen Fehler. Ich habe keine Sonderzeichen oder ähnliche in der Domain. Wo liegt der Fehler?

Lsells
Besucher
2 0 1
Dürfen dort auch keine Zahlen vorhanden sein? Bei mir klappt es leider nicht es sind keine Sonderzeichen vorhanden nur Buchstaben und 2 zahlen
Lsells
Besucher
2 0 1
Und bei mir steht Stadt darf keine Sonderzeichen enthalten nach meinem genannten Wohnort taucht immer ein Komma auf was allerdings nicht da ist wenn ich die einstellung öffne
lm16
Besucher
3 0 0

bei mir genauso, deswegen kann ich mir auch keine Domain kaufen. 

mathiasschwarz
Tourist
8 0 1
Checkt mal eure Adresse oder Namensangaben. Ändert alles was ein
Bindestrich, ß oder Zahl hat in einen ohne Bindestrich, mit Doppel s und
ohne Zahlen. Dann sollte alles klappen
lm16
Besucher
3 0 0

habe es grade versucht und es liegt wirklich nur an diesem komma das nicht verschwindet. habe zahlen weg gemacht und das ß. Das komma ist auch kein richtiges komma sondern wenn ich einfach mit der leertste noch weiter abstand hinter der stadt mache und speicher taucht dieses ''Komma'' etwas weiter hinten auf.

Arujan
Besucher
1 0 1

Bei mir lag es nicht am Komma, sondern am Ü. Anstatt Ü einfach ue schreiben. Sollte dann klappen

umed
Besucher
1 0 0

nein es klappt nicht""""""Q°°°°°!!!"!!!!

YvesS
Besucher
1 0 0

Hi, Kai.

Bei mir genau das gleiche Problem. Ich habe keine Sonderzeichen, dennoch kann ich die Domain nicht kaufen…

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi @YvesS

es tut mir leid zu hören, dass der Domainkauf für dich momentan nicht klappt.

Hast du bereits alle der hier im Thread beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert und auf welche Art versuchst du zu bezahlen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Duice
Besucher
1 0 0
Hallo

Ich kann keine domain kaufen obwohl ich kein ß in der adresse hab
Nur ein , nach der stadt ich weiss aber nicht warum.
Es steht da, dass ich es erneut versuchen soll aber es klappt nicht
Bitte um hilfe
Niko6
Besucher
3 0 0

Ich habe auch das Problem es taucht immer wieder ein Komma auf kann mir einer helfen?

kleine-boutique
Besucher
1 0 0

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe alle "Sonderzeichen" entfernt und kann die Domain einfach nicht kaufen. Hat jemand eine andere Lösung?

 

Viele Grüße

Leon3
Besucher
2 0 4

Ich habe das Problem gelöst. 


Es hat nichts mit deiner Domain an sich zu tun. 

Sondern mit deiner Zahlungsadresse.

Diese darf eben keine Sonderzeichen enthalten wie z.B. ! § & / ( oder = .

Und eben auch nicht das scharfe ß wie in Straße.

 

Die Lösung bei mir war ss statt ß zu schreiben, z.B. : Weinstrasse, 23 Bern anstatt von Weinstraße, 23 Bern.

 

Solche kleinen "Herausforderungen" können ein wenig im Weg stehen. 

Im Notfall immer den Support kontaktieren.

In dem Fall musste ich den Support 4 oder 5 mal kontaktieren, aber naja ..

was tut man nicht alles für seinen Traum.

Katrin2
Besucher
1 0 0

Das hat mir geholfen, ich bin sehr froh! Der Support konnte mir leider nicht helfen aber jetzt hat es geklappt!

Nooton
Tourist
3 0 0

Ja, viel Spaß bei einer Stadt mit "ü" oder einem "ä" - "ue" bringt hier auch nicht weiter, noch die englische Version.

 

Gelöst hast du nichts - das Problem persistiert ohne Sonderzeichen auch weiter.

 

Wenn man mir ernsthaft erzählen möchte, dass dieser Laden keine Domain-Purchases für München zulässt, muss man sich fragen ob man es nicht lieber gleich bei einem solchen Verein sein lässt.

 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi Nooton,

Kai hier von Shopify. 

Bei Umlauten in der Adresse kannst du diese ausschreiben.

Also anstatt von ä: ae, ö: oe und ü: ue. 

Aus München wurde dann Muenchen werden und aus dem ß: ss.

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

relexmarkt
Besucher
1 0 0

Guten Tag !Kaufe ne Domain Und steht  das -

(Bitte versuche es erneut) kann mir einer sagen wie ich das so verstehe ??Muss ich was Ändern?? Bank oder so??

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hallo relexmarkt,

ich helfe dir gerne bei deinem Domainerwerb weiter.

Wie hast du bisher versucht deine Domain zu erwerben? Ich frage daher, da es manchmal zu Komplikationen bei der Verwendung von PayPal für die Bezahlung von Domains kommt, die von PayPal nicht direkt kommuniziert werden. In solchen Fällen hilft es PayPal direkt zu kontaktieren

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

UPDROP
Besucher
2 0 0

Falls jemand aktuell noch Probleme damit hat, bei mir hats geholfen aus der Straße das ß rauszunehmen und in ss umzuwandeln und dann bei Stadt anstatt ü ein ue. Normalerweise sollte es dann klappen

jakob8
Besucher
1 0 0

@UPDROP  Hi, habe noch immer Probleme dabei. Habe jegliche Sonderzeichen sowie 'ß' zu 'ss' gemacht. Ich habe wirklich alles so das es funktionieren sollte aber es klappt noch immer nicht. Gibt es noch andere Lösungen?

 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi ,

es tut mir leid zu hören, dass dein Domainkauf nicht funktioniert.

 

Welche Fehlermeldung siehst du genau? Könntest du einen Screenshot davon mit uns teilen? Und sagen mit welcher Zahlungsart du versuchst zu bezahlen?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ItsMe_1
Besucher
2 0 0

Hallo,

nachdem ich die ß aus dem Wort "Straße" entfernt und mit "ss" ersetzt habe, funktioniert es. Allerdings scheitert der Kauf weiterhin. (Server Fehler!)

 

ItsMe_1_1-1675809103245.png

 

 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi ,

 

vielen Dank für das Posten dieser Frage. Ich verstehe vollkommen, warum du eine benutzerdefinierte Domain an den Shop anhängen möchtest, und ich würde dir gerne bei der Lösung dieses Problems helfen.

 

Du versuchst diese Domain über deinen Shopify Admin zu kaufen, richtig? Folgst du dabei diesen Schritten hier?

 

In dieser Situation würde ich empfehlen, die unten aufgeführten Schritte zur lokalen Fehlerbehebung auszuprobieren. Wenn dies das Problem nicht löst, würde ich auch empfehlen, mit unserem Live-Support zu sprechen. Ich kann zwar hier über die Community nicht in dein Konto einsehen, aber wenn du unsere Support-Berater über diese Seite hier kontaktierst, können sie in dein Konto einsehen und schauen, ob dort weitere Informationen darüber aufgezeichnet sind, warum der Kauf nicht funktioniert.

 

Lokale Schritte zur Fehlerbehebung:

  • Stelle sicher, dass sowohl dein Gerät als auch der Browser auf dem neuesten Stand sind.
  • Lösche Cache und Cookies. Starte danach den Browser vollständig neu, bevor du erneut versuchst, die Domain zu kaufen.
  • Versuche den Kauf mit einem anderen Gerät oder Browser zu tätigen (du kannst es auch mit einem Inkognito- oder privaten Browser versuchen).
  • Stelle außerdem sicher, dass du keine Firewalls oder Popup-Blocker auf dem Gerät aktiviert hast.


Bitte lass mich wissen, wenn du Fragen dazu hast! Ich möchte auf jeden Fall sicherstellen, dass du eine Domain für deinen Shopify Shop erwerben kannst.

Ich wollte auch fragen, wie der Rest des Shop-Setups läuft? Bist du fast bereit, deinen Shop zu eröffnen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ItsMe_1
Besucher
2 0 0

Hi Kai,

 

vielen lieben Dank für Deine Erklärungen. Ich habe mich aber schon mit dem Help-Center-Chat in Kontakt getreten. Das Problem liegt anscheinend an meinem Pypal Konto. Ich muss mein Guthaben dort aufladen und ein paar Überweisungen betätigen, bevor die automatische Abbuchung erfolgen kann.

Zu Deiner Frage: Ich bin noch dabei, meinen Shop aufzubauen. Es ist nicht so einfach. Ich brauche noch Zeit, bis meinen Shop Online geht. 

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi ,

es freut mich zu hören, dass du herausfinden konntest, warum der Domainkauf nicht funktionierte.

 

Falls ich dir bei der Fertigstellung deines Shopify Shops helfen kann, kannst du jederzeit gerne einen neuen Thread hier im Forum eröffnen, um mir darin deine Fragen zu stellen!

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog