FROM CACHE - de_header

"verspäteter" Versand (6.-10 Wochen) in Verbindung mit Payment (Shopify Payment etc.)

Luana_
Entdecker
31 0 19

Hallo, 

wir bieten sehr exklusive Waren an die teilweise gerade zu Beginn Lieferzeiten nach Kauf von 6.-10. Wochen haben.

Mit Klarna haben wir bereits eine verlängerte Aktivierungsfrist ausgemacht und eingerichet, so dass diese bei Sofortüberweisung, Ratenkauf und Rechnungskauf verfügbar ist. 

Wie verhält es sich hierzu aber bei Paypal, Kreditkarte und ShopPay etc.? Kann dies dort ebenso eingerichtet werden bzw. besteht die Möglichkeit dies mit Shopify Payment (so beabsichtigt) einmal einzurichten und auszumachen - und gut? Oder sollte man diese Zahlarten dann für den Verkauf der exklusiven Produkte "ausstellen" - wenn dies überhaupt einzurichten geht?

Danke für euer Feedback,

VG

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Luana_ 

Wie ich sehe, bietet ihr exklusive Waren an die teilweise Lieferzeiten von 6.-10. Wochen haben. Es ist also gut zu hören, dass ihr mit Klarna eine verlängerte Aktivierungsfrist bekommen habt denn die übliche 14-Tage Zahlungsfrist is wirklich sehr kurz. Bei Paypal, Kreditkarte und ShopPay wäre es genauso indem man dies mit den jeweiligen Zahlungsprovider selber ausmachen muss.

Mit Shopify Payments ist es im grossen und ganzen so, dass man im Checkout sofort zahlt, ausser, wie gesagt, mit Klarna über eine 14 tägige Zahlungsfrist.

Dann gäbe es noch anderen Optionen, wie z. B. mit den manuellen Methoden, wo man z. B. selber die Zahlungsmethode erstellen und Banküberweisung anbieten kann. Sobald der Kunde weiß wann das Produkt ankommt kann er oder sie dann die Überweisung durchstarten.

Tipp: wenn der Kunde in Vorkasse geht und dann auf das Produkt warten muss, dann um den Kunden eine reibungslose und verbesserte Kauferfahrung zu bieten wäre auch die fortlaufende Kommunikation mit dem Kunden über E-Mails und SMS sehr wichtig. Hier gibt es einige Versandaktulisierungs-Benachrichtigungen die man über die Bestellungen rausschicken kann und auch über unsere Shopify E-Mail eine tolle E-Mail erstellen. Mehr dazu hier. Pre-Order Apps gibt es auch die dem Kunden eine solche Erfahrung anbieten können wenn es bei bestimmten Produkten zu langen Erfüllungszeiten kommt.

Ansonsten, wie findest du die Plattform bisher? Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Empfehlungen geben wenn du mir etwas mehr über dein Shop erzählst. Woher stammt die Idee für dein Shop oder Marke? 

Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf diese E-Mail antwortest.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Luana_
Entdecker
31 0 19

Hi @Gabe ,

Danke für dein ausführliches Feedback und deine Tipps.

1. Zahlungsfriste & Zahlungsmethoden

Wie gesagt, würde ich gern Shopify Payment nehmen mit einer verlängerten Aktivierungsfrist - geht das bzw. kennst du jemanden der sich damit auskennt? Aus dem Hause Shopify sollte das doch jemand wissen 🙂 , denn die manuellen Zahlungsmethoden finde ich nicht passend, da ich ungern Vorkasse etc. anbieten will. Alternativ würde bleiben Kreditkarte ebenso über Klarna zu nehmen.

Bzgl. der Zahlungsmethoden - kann man im Shopify "eingrenzen" welche Zahlungsmethoden zu welchen Produkten nur genutzt werden können? und wenn ja wie?

2. Versandaktualisierungen

Gutes Thema und sehr wichtig, gibt es eine App mit der man generell die Benachrichtigungen für Shopify layouten kann d.h. die Bestätigungsmails etc. - analog der Shopify Email für E-Mail-Marketing verwenden · Shopify Help Center App?

Bei den Pre Order Apps gibt es eine Menge Angebote - auch hier, kannst du eine empfehlen - ggf. passt diese auch zum Thema 1.)

Danke nochmals für deine Hinweise, kann man dich auch generell via Chat etc. erreichen?

VG und einen schönen ersten Advent

 

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Luana_ 

Ebenfalls einen schönen Advent!

1)

Du kannst Shopify Payments mit einer manuellen Zahlungserfassung gerne kombinieren, wie du hier aus meinem eigenen Test Shop unten siehst. Im Shop welche Zahlungsmethoden zu welchen Produkten nur genutzt werden können "eingrenzen" ist derzeit leider nicht möglich. Abonnement Zahlungen kannst du deinen Kunden jetzt gerne auch anbieten.

image.png

2) 

Die beste Pre-order app kann ich leider aufgrund zu wenig Praxiserfahrung nicht sagen aber du kannst sie alle gerne zum Shop hinzufügen und testen. 

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Analog der Shopify Email für E-Mail-Marketing verwenden · Shopify Help Center App empfehle ich MailerLite, eine E-Mail App mit der viele zufrieden sind. Der App Entwickler ist bei weiteren Fragen auch sehr hilfreich.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog