abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

shopify mit instagram und facebook- shop verbinden

Gelöst
sommerkeramik
Neues Mitglied
1 0 1

hallo, ich möchte via instagram und facebook meinen shopify-shop verbinden. unter den unternehmenseinstellungen auf meiner facebookseite werde ich aufgefordert, eine dns-verifizierung vorzunehmen.

aber wo finde ich bei shopify die "DNS-Aufzeichnungen"?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4392 574 1028

Hey @sommerkeramik 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage. Dazu hätte ich ein paar weitere Fragen:

Ansonsten siehe unseren Leitfaden hier bzgl. DNS Verifizierung für FB. Und hier eine super Ressource zur Domain-Verifizierung im Facebook-Manager-Panel.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LuisaSN
Neues Mitglied
1 0 1

Hallo Gabe,

mich interessiert dieses Thema auch. Ich habe bereits eine Primäre Domain von einem Drittanbieter, die aber nicht mit der von Shopify verwalteten Domain übereinstimmt. Ich benutze den neuen Facebook Channel. Ich möchte nun die DNS bei Shopify mit dem Facebook-Code ergänzen. Das Problem ist aber, dass mir, wenn ich bei Onlinshop > Domains bin, mir keine Optionen zur Änderung der DNS angezeigt werden. Ich kann die Domains auch nicht anklicken oder so. Ich verstehe aber nicht warum, denn in Anleitung von Shopify steht, ich könnte die DNS bei meinem Domains ändern... Ich wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.

Liebe Grüße

Luisa

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4392 574 1028

Hey Luisa! @LuisaSN 

Du möchtest also die DNS Einstellungen deiner drittanbieter Domain für FB anpassen und verifizieren, ist das richtig? Waren meine zwei letzten Links oben hilfreich?

Und wie lautet diese Domain? Bist du bei deinem Drittanbieter Domain Provider Account eingeloggt und hast es da versucht? Dies wirst du so machen müssen denn bei einer Domain die außerhalb Shopify gekauft wurde, gibt es innerhalb Shopify in den Domaineinstellungen KEINE Option die DNS Einstellungen zu bearbeiten da die Domain ja von einem externen Anbieter ist.

Der Support deiner drittanbieter Domain wird dir dabei helfen können. : )

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4392 574 1028

Hey Luisa! @LuisaSN 

Ich werde meine Puntke oben mit noch ein paar wichtige Dinge ergänzen da es hier noch einige Fragen und Missverständnisse gibt, auch in den anderen Leitfäden zu diesem Thema.

Die .myshopify.com URL ist die interne Shopify URL die nur für Zwecke der Stammdaten Indexierung verwendet wird. Die Public-facing Domain die du zum Shop hinzufügst, entweder innerhalb Shopify gekauft oder bei einem externen Domain Provider, ist die die Google, Instagram, FB usw. verwendet wird da diese Domain vom Publikum gesehen wird und in die Sitemap Google's eingereicht wird. Die interne .myshopify URL wird NICHT als Sitemap bei Google eingereicht denn das würde zu keinem Crawlen von Google führen, ausser die .myshopify URL wird als primäre Domain verwendet, was nicht zu empfehlen ist. Somit können die DNS settings der myshopify.com URL NICHT bearbeitet werden. 

• Wichtig: Mann kann aber Facebook's meta tag verification Methode verwenden, welche verlangt dass man einen Code Snippet von Facebook im theme.liquid ganz unten irgendwo einpflegt. Siehe wie hier. 

Welche Domain willst du verifizieren - die Root Domain oder die Subdomain?

Stelle bitte auch sicher ob du die Subdomain (www.deinedomain.de) oder die Root Domain verifizierst (deinedomain.de). Zu empfehlen: Falls es trotzdem weitere Probleme gibt dann kannst du immer noch die meta tag method von oben für deine interne- oder externe-, Root oder Subdomain verwenden, mit diesen Schritten

Wenn man bereits die .myshopify URL bei FB/IG verifiziert hat

In diesem Fall muss man die .myshopify URL mit der eigenen Root Domain ergänzen bei FB oder IG und das geht nur über deren Appeals Formular - wo man Einspruch einlegt. 

Für alle anderen in den Community-Foren, die mit diesem Problem konfrontiert sind, ist der Einspruchsprozess definitiv der nächste Schritt, den man unternehmen sollte, wenn man die Domain bereits mit FB/IG verifiziert hat. Wenn man die Domain nicht verifizieren kann, weil man keine benutzerdefinierte Domain verwendet, dann kann man die myshopify.com-URL verifizieren, indem man der Meta-Tag-Methode folgt. Wir haben hier auch Anweisungen zu diesem Verfahren.

Ein Mitglied der Community hat den folgenden Fix gepostet (aber ohne Gewähr):

1) Instagram von Facebook trennen
2) Setzen Sie die primäre Website-Domäne auf die Shopify-Domäne/URL
3) Trennen Sie die Datenquelle für den Facebook-Katalog im Commerce Manager (löschen Sie sie alle vollständig)
4) Installieren Sie die Flexify-Anwendung in Shopify (und passen Sie die Einstellungen Ihren Bedürfnissen an)
5) Gehen Sie zurück zur Datenquelle im Facebook Commerce Manager und klicken Sie auf "Produkte hinzufügen".
6) Klicken Sie auf "Bulk-Upload verwenden" und dann auf "Weiter".
7) Klicken Sie auf "Geplanter Feed" und dann auf "Weiter".
Geben Sie die von Flexify generierte URL ein, klicken Sie auf "Weiter" und schließen Sie den Setup-Prozess ab.
9) Setzen Sie Ihre primäre Domäne zurück auf Ihre benutzerdefinierte Domäne
10) Verbinden Sie Ihr Instagram wieder mit Facebook
11) Wählen Sie den neuen Katalog als Produktquelle in Business -> Shopping on IG
12) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Shop anzeigen" auf dem IG-Profil und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" neben jedem Produkt, damit es für andere sichtbar wird, wenn sie auf "Shop anzeigen" klicken. Nachdem ich dies alles eingerichtet hatte, führte ich eine manuelle Synchronisierung durch, um zu sehen, ob der Wechsel zurück in die benutzerdefinierte Domäne die Tagging-Fähigkeiten in Instagram beeinträchtigen würde, was nicht der Fall war.

0 Likes
Alaralarashop
Tourist
7 0 2

Hi Gabe,

es wäre super lieb wenn du mir bei der Verbindung meines Shopify Kontos mit Instagram helfen könntest.

Leider wird dort immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt.

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Lg 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4392 574 1028

Erfolg.

Hey @Alaralarashop 

Super, schauen wir wie wir dir helfen können! Hoffentlich findest du in den anderen Beiträgen dieses Leitfadens einige hilfreich Tipps. Ich ergänze dem Ganzen den folgenden Tipp hinzu:

Es liegt oft bei Instagram selbst. Instagram versucht oft die .myshopify.com Domain zu verifizieren, hat aber für eine Änderung der zur Verifizierung gewünschte Domain gar keinen Button! Man kann hier nur einen Button klicken für einen "Problembericht" der dann sagt: "Sie müssen die Änderungen (hier) zur Verifizierung von .myshopify.com durchführen".

Auch über das Facebook Business Konto gibt es scheinbar keine Umstellmöglichkeit. Hier muss man also über deren Support gehen (FB Vertriebskanal hier) und die dazu auffordern das intern für die Domain neu zu beantragen. Und zack am nächsten Tag ist die Domain und somit Instagram Shopping verifiziert und verbunden.

Hoffe das hilft! Falls nicht füge doch ein paar Bildschirmabgriffe hier hinzu, so dass wir das besser analysieren können!

0 Likes
Alaralarashop
Tourist
7 0 2

Problem 1.pngProblem 2.pngProblem 3.pngProblem 4.png

Hey @Gabe 

Anbei einige Bilder mit der Fehlermeldung. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich finde keine Lösung und wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest. Ich kann ohne Instagram meine Werbung nicht schalten. 

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4392 574 1028

@Alaralarashop 

Es scheint also, dass dein Instagram Account aus irgendeinen Grund den Status "Nicht geeignet" hat und um das zu troubleshooten müßtest du ein paar Problembehebungsschritte durchführen. Lass bitte wissen welche dieser Schritte du bereits erfolgreich abgeschlossen hast:

1. Diese Seite durchgegangen mit einer Lupe.
  2. Den Live chat service ausgeschöpft über diesen Link während du in deinem Facebook Business Manager account eingeloggt bist.
  3. Wenn du über diesen Link auf deinen Facebook Business Manager zugreifst, klicke links auf Instagram-Konten > auf "Assets hinzufügen" > fahre mit der Maus über Anzeigenkonten und klicke dann auf "Details anzeigen". Das sieht dann ungefähr so aus:

image.png

4. Auf der nächsten Seite siehe die Option zum Anfordern einer Überprüfung

image.png

Hast du den FB Support erreichen können wie von meinem Kollegen empfohlen? 

VG,

0 Likes