FROM CACHE - de_header
Gelöst

Ändern der Shopify Subdomain

aos-commerce
Tourist
6 0 1

Liebe Community, liebes Shopify Serviceteam,

wir versuchen leider bisher verzweifelt eine Aussage zu der Shopify Domain „AlterName(Beispiel).myshopify.com“ zu erhalten.

Wir haben diese ursprünglich registriert, haben allerdings die Domain (Drittanbieter) und sämtliche Einstellungen auf „catstar.de“ gestellt. Leider ist es uns nicht möglich die Domain „alterName.myshopify.com“ auf die korrekte „neuerName.myshopify.com“ abzuändern.

Leider haben wir bisher unterschiedliche Aussagen dazu erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine manuelle Anpassung durch Ihr Serviceteam bei Shopify nicht möglich ist.

Danke euch für eure Unterstützung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @aos-commerce 

Danke für die Frage und da dachte ich, was besseres, als den Sachverhalt hier in einem kurzen Video zu erklären. Im Grunde, muss man nicht die interne .myshopify URL ändern, da sie ja, wie gesagt, nur intern verwendet wird. Siehe den genauen Sachverhalt dazu in meinem Video hier:

Nicht vergessen, dass man die interne URL shopname.myshopify.com NICHT ändern kann da diese ausschließlich der Indexierung der internen Stammdaten dient und somit nicht geändert werden kann. Die externe Domain ist vielmehr die die dem Shop und dem SEO dient und nicht die interne. Ist es das was du gemeint hast?

Zu deiner Domain "catstar.de" habe ich einen Pro-Tipp:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @aos-commerce 

Danke für die Frage und da dachte ich, was besseres, als den Sachverhalt hier in einem kurzen Video zu erklären. Im Grunde, muss man nicht die interne .myshopify URL ändern, da sie ja, wie gesagt, nur intern verwendet wird. Siehe den genauen Sachverhalt dazu in meinem Video hier:

Nicht vergessen, dass man die interne URL shopname.myshopify.com NICHT ändern kann da diese ausschließlich der Indexierung der internen Stammdaten dient und somit nicht geändert werden kann. Die externe Domain ist vielmehr die die dem Shop und dem SEO dient und nicht die interne. Ist es das was du gemeint hast?

Zu deiner Domain "catstar.de" habe ich einen Pro-Tipp:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

aos-commerce
Tourist
6 0 1

Hi Gabe,

sehr gute Erklärung, wir haben uns im Video gewundert, dass auf einmal catstar fällt 🙂 vielen Dank für deine Unterstützung.

Wir dachten es hat andere mögliche Auswirkungen auf die Indexierung etc. Dann sind wir beruhigt.

Wegen dem C Name.

Du meinst shops.myshopify.com einzutragen dient dann intern um DNS Auflösung und besseres Routing?

Viele Grüße

Anton

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Anton! @aos-commerce 

Da hast es richtig erraten bzgl. shops.myshopify.com. Um eine Domain auf Shopify zu verweisen, benötigt man einen A-Eintrag, der die Root-Domain auf 23.227.38.65 verweist und/oder einen CNAME-Eintrag, der alle Subdomains auf shops.myshopify.com verweist. Dies ist wichtig wenn man möchte, dass eine Subdomain (einschließlich www) mit Shopify einwandfrei für deine Kunden funktioniert und es keine Ladeprobleme oder Fehler bei der Anzeige des Shops im Browser gibt.

who.is und WhatsMyDNS sind super Tools, um zu sehen, ob deine Domain die Updates global propagiert hat um eine reibungslose Browsing Experience aller Besucher zu deinem Shop zu gewährleisten. Die meisten Domains habe einen TimeToLive (TTL) von ca. 24 Std. bis sie 'refreshed' werden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog