abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung im Checkout Prozess - Anzeigen der Postleitzahl bei der Abholungsadresse?

Hallo Shopify-Community,

in einen unserer Shops würden wir gerne die Abholung der Onlinebestellungen ermöglichen. Leider ist es für unsere Kunden sehr wichtig, dass die Postleitzahl korrekt angegeben wird. Da es in diesen Ort mehrere Postleitzahlen gibt und die Straße mehrmals im Postleitzahlenbereich vorkommen besteht die Gefahr, dass die Kunden zum falschen Ort fahren!

Gibt es hierfür eine Lösung? Ein Screenshot sollte zeigen welche Stelle wir meinen:

Hier würden wir gerne die PLZ anzeigen lassen.Hier würden wir gerne die PLZ anzeigen lassen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit besten Grüßen
Henry

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
4121 557 955

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

Danke für das Bild. Wie es aussieht entspricht der Checkout in deinem Bild nicht der Checkout Vorschau in deinen Local Pickup Einstellungen, ist das richtig?

Es scheint, dass dies aufgrund der fehlenden Leerstellen im Checkout Kästchen passiert da die Adresse Max-Eyth-Str. 1 etwas lange zu sein scheint und somit viele der begrenzten Character Spaces aufnimmt. Abkürzen kann man die Adresse auch nicht wie es scheint. 

Workaround

Siehe wie ich das in meinem eigenen Testshop gelöst habe indem ich die PLZ zum Standortname ergänzt habe:

image.png

Hoffe das hilft und schöne W-Ende!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Hallo @Gabe,

danke für deine Nachricht.

@Gabe  schrieb:

Danke für das Bild. Wie es aussieht entspricht der Checkout in deinem Bild nicht der Checkout Vorschau in deinen Local Pickup Einstellungen, ist das richtig?

Ja genau, ich hab das Bild direkt aus unseren Checkout genommen. Uns ist der Fehler aufgefallen, da wir es im alten Shop schon häufiger hatten, dass die Kunden zum falschen Ort gefahren sind (obwohl die PLZ angezeigt wurde). Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, dass diese ersichtlich ist. Im Backend unter "Lokale Abholung" sieht es bei uns dafür richtig aus.

Screenshot 2021-05-18 at 10.31.22.png

Schade, dass es hier im Frontend gekürzt wird. Meinst du das ist etwas, was man den Entwicklern an irgendeiner Stelle als Feature Request mitgeben könnte?

Ich find es aber sehr gut, dass du uns eine Workaround-Lösung anbietet. Warum auch kompliziert, wenn es einfach geht. Ich finde die Lösung auch deshalb ganz charmant, weil es nochmal direkt auf die PLZ hinweist. Damit in Zukunft die Kunden darauf verstärkt achten.

Ich hab sogar noch einfach ein Symbol eingefügt (UTF-8 sei dank) dadurch sieht es noch etwas professioneller und "absichtlich" so aus ;) 

Screenshot 2021-05-18 at 10.34.56.png

So sieht es nun in der Kundenansicht im Checkout aus.

Ich danke dir nochmal vielmals für deine Hilfe!

Mit besten Grüßen
Henry

0 Likes