FROM CACHE - de_header

Altersabfrage für den Verkauf alkoholischer Getränke (hier zunächst Bier, Radler, Secco)

JoAnder-Brands
Tourist
9 0 1

Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich die Altersabfrage für einen separaten Bereich für den Verkauf von alkoholischen Getränken und nachher die Post ID einrichte? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

MfG

 

J. Andert

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @JoAnder-Brands 

Danke für die gute Frage! DHL bietet einen Versandplan an soweit ich weiss, wo der Zusteller eine Altersprüfung an der Tür ausführt aber auch das ist problematisch aus Machbarkeits-Gründen. Der DHL Support wäre hierfür der beste Ansprechpartner.

Age Checker/Verification Apps haben wir einige aber alle können bloß eine "theoretische/symbolische" Altersprüfung ausführen die sich auf die Ehrlichkeit des Besuchers verlassen muss. Siehe in den Apps auch die Demos. Diese App kann vielleicht was du suchst, denn die läuft im Hintergrund Code.

Rechtlich gesehen reicht das denn die Behörden wissen, dass man das wahre Alter eines Webseitenbesucher niemals 100% genau prüfen kann. Der einzige Weg wäre über das prüfbare einscannen des Ausweises des Besuchers, aber das ist ehrlich gesehen kaum machbar und ausserdem würden dann keine Besucher mehr zum Shop kommen.

Ich hoffe das hilft 🙂

Gabe

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JoAnder-Brands
Tourist
9 0 1

Danke, das hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen. 🙂