FROM CACHE - de_header
Gelöst

Anrede im Shop von "Du" auf "Sie" umstellen

Piarello
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen!

 

Ich bin komplett neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ist es möglich, die Anrede im Shop vom "Du" auf "Sie" umzustellen? Unsere Zielgruppe ist da sensibel dafür.

Gibt es da bequeme globale Möglichkeiten wie das Setzen eines Häkchens, oder muss das alles manuell geändert werden?

 

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. 

 

Herzlich,

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
leider gibt es die bequeme Möglichkeit nicht, da die Themes meist aus dem englischsprachigen kommen.

Tipp. Frag mal hier oder in de FB Gruppe, ob jemand dein Theme schon eingedeutscht hat per DU und ob er/sie so nett ist und dir die Sprachdatei schickt. 🙂

LG, André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Erfolg.

Hi,
leider gibt es die bequeme Möglichkeit nicht, da die Themes meist aus dem englischsprachigen kommen.

Tipp. Frag mal hier oder in de FB Gruppe, ob jemand dein Theme schon eingedeutscht hat per DU und ob er/sie so nett ist und dir die Sprachdatei schickt. 🙂

LG, André

Piarello
Besucher
2 0 0

Hi André, 

 

danke für deine rasche Rückmeldung! Dann werden wir das wohl so machen ... 

 

Grüße,

Sebastian

Paavo
Shopify Partner
20 0 9

Ich habe euch hier mal Shopify Benachrichtigungen in "SIE" Form als Download in einer Worddatei zusammengestellt. Ihr könnt sie einfach unter /admin/settings/notifications einkopieren. 

https://www.paavo.com/blogpost/blog/shopify-tipps-anrede-auf-sie-umstellen/ 

Paavo Spieker
OneCommerce.de
hw31
Tourist
13 0 0

@Paavo  schrieb:

Ich habe euch hier mal Shopify Benachrichtigungen in "SIE" Form als Download in einer Worddatei zusammengestellt. Ihr könnt sie einfach unter /admin/settings/notifications einkopieren. 

https://www.paavo.com/blogpost/blog/shopify-tipps-anrede-auf-sie-umstellen/ 


Also auch die Thank you Page? könntest Du die Datei bitte nochmal hochladen?

jsen42
Tourist
4 0 0

Vielen Dank dafür, das hat eine Menge Arbeit gespart!

Ein Problem/Missverständnis gibt es aber was die Aktivierung des Kundenkontos angeht (siehe auch hier).

  1. Der Titel des Templates lautet "Kundenkonto Einladung".
  2. Im Text steht dann aber "Aktivieren Sie Ihr Konto" und "Sie haben ein neues Kundenkonto bei (...) erstellt. Jetzt müsesn Sie es nur noch aktivieren."
  3. => Das haut nicht hin. Die E-Mail wird nur verschickt, wenn man das Konto im Backend anlegt (oder jemand per Gast bestellt und man "Einladung zum Konto erneut senden" im Backend beim jeweiligen Konto klickt).

Ähnlich ist es bei dem nachfolgenden Template "Kundenkonto Willkommen", da steht man habe das Kundenkonto nun aktiviert (also der Kunde selbst). Das stimmt aber auch nicht, die Mail kommt, sobald man ein Kundenkonto erstellt - ohne weitere Aktivierung.

Hat dazu jemand vielleicht einen Tipp, wie sich das realisieren lässt? Habe ich die Option in Shopify übersehen? Ich möchte jetzt nicht noch eine weitere App dafür kaufen 😕

AbdelrahmanElay
Besucher
1 0 0

I have clicked on the link. But it seems the page is broken. Could you please let me know how to change Anrede

Paavo
Shopify Partner
20 0 9