FROM CACHE - de_header

Ausverkaufte Produkte Dunkelgrau makieren.

Marcel_Herz
Tourist
5 0 1

Hallo liebe Shopify Community,

ich würde gerne meine ausverkauften Produkte in der Variationsauswahl Dunkelgrau und somit nicht auswählbar makieren.

Ich habe einige Produkte von denen es viele Variationen gibt. 

In der Variationsliste auf der Produktseite sollen die ausverkauften Produkte zwar angezeigt aber nicht auswählbar sein.

Frustrierend und umständlich für den Kunden ist das er aus der Liste ein Produkt erst anklicken muss um dann festzustellen das dieses eventuell ausverkauft ist, um das zu vermeiden würde ich gerne die Möglichkeit haben diese ausverkauften Produkte in der Liste Dunkelgrau und nicht auswählbar zu makieren.

Wie kann ich das einstellen?

 

LG

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Marcel_Herz 

Vielen Dank für die Frage! Es ist auch kein schönes Kauferlebnis wenn ausverkaufte Varianten erst als ausverkauft zu erkennen sind, wenn man sie bereits in der langen Liste angeklickt hat.

Hier gibt es ein paar Optionen. Das erste wäre versch. Themes zu testen, denn die gratis Themes sind da etwas limitiert und einige andere Themes können die Optionen im Dropdown ausblenden oder gar auskreuzen. Ich habe hier ein paar Beispiele einiger Themes die das können und kann gerne diesbzgl. beraten:

image.png

Wenn das nicht geht dann wird dies eine größere Programmierung verlangen. Dazu habe ich unten einen unserer nicht-unterstützen Tutorial ausgesucht sowie ein paar Community Leitfäden für dich hier:

Ansonsten können wir das auch anschauen als Teil deines 60-Min Design Time wenn das ein Shopify Theme ist und sowas wie das folgende einprogrammieren:

08-37-y73ng-vj9e2

Lass wissen und gerne können wir das Thema hier weiter besprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Marcel_Herz
Tourist
5 0 1

Hi Gabe,

 

so weit so gut.

Wenn ich das richtig verstanden habe würden die ausverkauften Produkte wenn ich die hide out Variante nehme gar nicht mehr angezeigt werden das ist nicht was ich wollte.

Deswegen habe ich mich für die disable Variante entschieden das hat soweit auch super funktioniert.

Das Ergebnis ist das man die Produkte im drop down Menu noch sieht aber nicht mehr auswählen kann.

Jetzt würde ich gerne den nicht auswählbaren ausverkauften Produkten noch ein Sold out bzw ausverkauft hinzufügen damit der Kunde weiß das er dieses Produkte nicht auswählen kann da es ausverkauft ist.

So wie es jetzt ist (nicht auswählbar) könnte der Kunde denke es handele sich hier um einen Fehler auf der Website.

Wie bekomme ich das hin?

 

LG

 

Marcel